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Luftfilter ++++++ od. ---------------


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab ne serie 2.

Ich hab noch ca. 2,5 bis 3 cm zur Backe (TS1, 34er TM Mikuni. usw.)

Was soll ich für einen Luftfilter fahren?

Ich Hab einen Smallframe Luftfilter versucht, ds hat sie mir viel zu wenig Luft bekommen.

Wegen ei´nen Ramair will ich kein Loch in die Backe schneiden.

Was soll ich machen?

Ohne Luftfilter ist mir der Zylinder zu schade.

Andi

Geschrieben

fahre 4 jahre ohne, davor fuhr der ts1 6 jahre ohne. noch keine probs deswegen gehabt.

-arne.

Geschrieben

den px-malossi-gummi oder original-gummi verwenden und nach "oben" montieren.

daran dann einen ram-air mit passendem installationsrohr-stück (zb. sanitär) befestigen. falls der nicht auf den 34er passt, kleineren vergaser fahren, wenn

ts1225 standart. (zb.30er). GLEICHE leistung, weniger verbrauch.

(test:scootering)

2.option: bei mb developments auf die seite gucken. die haben vergaser anschluss-

krempel/luftfilterkits. ich glaube auch für ts1.

Geschrieben

ich fahre tmx 30 mit ram air, wie oben beschieben geht wunderbar.ist nur etwas laut. ohne würde ich es nie machen, ausser ich wüsste 200 prozentig das nix passieren kann .........

Geschrieben

wow. cool ohne luftfilter. zugegeben, sieht besser aus. aber mit geschlossenen

backen?? und laut für nichts. klar, dass die karre auch ohne wunderbar fährt,

nix neues. aber die kolbenringe verschleissen wesentlich schneller und die dichtlippen

der kurbelwellensimmeringe. und genau DAS langweilt.

:-D

Geschrieben

Also ich werde auch die clashgonzo Lösung nehmen. Geht ja leider nur beim 30er , aber ganz ohne fahren ist nicht so mein Ding!

Dafür hab ich schon zuviel pech gehabt !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre seit 20 Jahren Vespen und Lammys ohne Luftfilter.

Zeitweise auch auf staubigen Waschbrettpisten auf Sardinien.

Mir ist noch nie irgend etwas in den Motor geschnorchelt worden.

Über erhöhten Veschleiß wg Sandpartikeln kann ich auch nicht

klagen.

Der einzige wirkliche Nachteil ist bei Drehschiebermotoren,das ständig

auf dem Fahrzeug verteilte Benzin-Öl Gemisch, welches aus dem Gaser

rausgeschleudert wird :-D

Aber dagegen hilft ja eine Membran, die bei deinem Vergaser links Modell

schon vorhanden ist.

Bearbeitet von oehli

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    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
    • v50 rundlenker, wo seid ihr mit der stahlflexleitung in den lenker rein?
    • Hi, ich fahre meinen gerade doch wieder selber, sorry 
    • ich habe das auflasern lassen! ... Welle muss ich gucken..war glaub ich so halb eins.... Dann viel Spass mit dem Gebastel... nächte Saison soll das dann Fahren... dann treff ma uns ja eh wieder in LA
    • welcher bremssattel eignet sich denn jetzt am besten für das set vom armin?
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