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Geschrieben

Hi guys, stehe vor einer 50er Lami im kompletten Zustand. Hier und da etwas Rost, Bj. ´66. Was ist zu tun? Kauft man sowas? Außer zum Liebhaben habe ich eigentlich kaum Verwendung für das Ding. Wollte schon immer eine Lami, allerdings eine SX, LI oder GP, ist ja klar. Was zahlt man denn für so eine Büchse? Letztens war ja eine bei eGay drin im Top restaurierten Zustand und kein Schwein wollte die für 500.

Wäre die Hälfte für eine 50er mit entspr. Patina angemessen oder sollte man eh die Fingers davon lassen, weil´s keine E-Teile gibt?

Danke & Grüße, M210

Geschrieben

Haelfte ist meinermeinung nach das mximum! Das Ding ist 1. unter Lamyfahrernnicht sehr beliegt (div.Gründe) und 2. mehr als hinstellen und angucken ist eh nicht, weil das Ding ja noch langsamer ist als eine V50.

Du meinst doch eien J50 oder? Waere es 'ne Lui/Luna sieht's anders aus

Geschrieben

Ja, eine J50. Aber hoppla, diese Meinung hatte ich nicht erwartet. Weiß ja original gar nichts über Lamis, außer das sie um Klassen schöner sind als meine bloody PXen. Wenn denn 250,- das Max ist, wo bewegt sich denn dann ein reeller Preis? Oder soll ich das Geld safen und mir dafür zwei Bitubos holen? :grins: Denn ich sehe meine Chancen schwinden, jemals eine gute & erschwingliche 200er zu bekommen :-D

Geschrieben

Das Ding ist nen Krampf. Ich hab unser Ausstellungsstück mit viel Glück mal auf 35 km/h gebracht. Ersatzteile geht so, aber ich muß jedesmal die Italiener anbetteln wegen jeder Schraube - das nervt :grr:

S.3 Teile sind einfach besser zu bekommen. Also spar lieber das Geld und hol Dir ne Li oder SX. Da kannste zur Not ja noch dran rumtunen. Bei der Fuffi geht da gar nix.

Geschrieben

nee, also es gibt optionen eine j50 zu fahren. aber dafür braucht man bares.

mein kumpel w. hier in münchen hat eine j50, und die wird auch gefahren.

da hängt ein 125-4gang motor drin und das teil geht als "originale" 50er

mit dem super-aggregat wahrhaftige 70 km/h. eine ander i 50 geht nach

einer wahnsinns-orig. 50cc motor-revision für um die 600euro knallharte

55km/h. nee, die fahrer sind echt hart. die rote mit dem 125-block hat bestimmt schon

2000(!!) euro gefressen. aber jetzt ist alles neu..und das ding läuft sogar RICHTIG

zuverlässig & gut.

fazit: viel spass beim j-range masochismus! eine kackreuse, -wahnsinn..

:plemplem:

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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