Zum Inhalt springen

Produktplacements


Dokma

Empfohlene Beiträge

Ist es euch auch aufgefallen das es in der letzten Zeit auffällig viele Vespen in der Werbung gibt? Und immer tauchen sie so plötzlich aus dem Hintergrund auf.

Mal eine kurze Liste:

Ikea feiert Knut

Levi's und die verdrehte Hose

Carazza Pizza Snack

   .

   .

   .

   .

Und nun frage ich mich was mit diesen Produktplacements (so heißt das angeblich in der Werbesprache) bezweckt wird.

Ist das Phänomen auch schon wem anders aufgefallen? Und was steckt dahinter???

Dokma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir auch, gerade eben habe ich noch die Uncle Ben´s Rispino Werbung gesehen, da wo der Typ der Perle eine Tüte mit dem Zeug am Luftballon zum Balkon fliegen läßt. Im Hintergrund steht eine hellblaue Sprint (?) mit Trapezlenker.

Auch in der Alberto Pizzawerbung fährt ja eine alte rote Ape rum.

Soll vielleicht das Produkt in Bezug zu italienischer Lebensart (Dolc e Vita etc.), feurigem Temperament und was weiß ich nicht was alles für Klischees setzen. Vielleicht wird man ja zum heißblütigen Italian Stallion wenn man Carazzo isst, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nobs: Was will uns die Sparkasse damit wohl sagen?

Etwa dass wir mit Sparkassenschildern auch Vespas über 50ccm auf deutschen Strassen lenken dürfen?

"Ja Herr Wachtelmeister, ich weis dass der Roller keine 50ccm hat aber das Schild ist doch von der SPAKA!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mich jetzt hier so im Zimmer umsehe, wenn jemand unter Euch mal Rollbrett gefahren ist kennt er vielleicht aus einschlägigen Magazinen noch die Stüssy-Anzeige in schwarz weiß, wo ein Farbiger (war das jetzt politisch korrekt?) auf einer alten Mod- Style PX von vorne zu sehen ist?

Oder die H-Street (alte Skateboard Firma, gibts nicht mehr) wo deren damaliger Pro Matt Hensley mit einer alten PX neben einem Honda Roller herfährt? Matt Hensley macht jetzt soweit ich weiß neben der Klamotten Firma Innes (die mit der Schwalbe) nur noch Musik in ner Ska-Band, "Swagging Molly" oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich schon mit Skateboardfahren dran bin, kennt jemand die Mod-Band Odd Numbers aus Kalifornien, die haben damals die Musik zu dem New Deal Video "Useless Wooden Toys" (ca. 1991) gemacht. Habe dann Jahre später endlich mal die CD von denen in die Finger gekriegt, sehr geile Musik.

Oder das uralte Powell Video "The Search for Animal Chin", habe ich zwar zuletzt 1989 gesehen, aber für ca. eine Millisekunde ist da auch mal eine PX drin zu sehen.

Dann gibts noch ein Video, "Mouse", weiß allerdings nicht mehr von welcher Firma, da fährt die ganze Zeit ein Typ in einem Mauskostüm auf einer US-PX (mit dem komischen Rücklicht) rum und legt sich nachher aufs Maul. Aber jetzt genug in der Vergangenheit geschwelgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' das hab' ich schonmal geschrieben: Auf 'nm S.Oiver Plakat ist die

"sucka" von den Morlocks drauf....

Un nochmal was zu Fuffi-Schild auf PX:

Bei Motobike oder Motorvison oder NTV Motor gigs mal darum, dass Tunig ja verboten ist  :-D  und Bremsen und fahrwerk ja nicht ausreichen...da war 'ne PX ich glaub' 80 man konnt' es jedenfalls lesen) mit Fuffi schild wo zwei jungs planlos am Vergaserdeckel geschraubt habe. dann sah' man dass die "Fuffi" auf dem Tacho 80 lief (hui) und dann kam der Spruch das die bremsen für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt sind, der Vorderman bremst und der Roller rauscht drauf.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMarc

Du liegst vollkommen daneben, denn Du hast die freie Auswahl zwischen:

Negrieder Abstammung

asiatischer Abstammung und

eurasisch/kaukasischer Abstammung.

Kommt ganz auf die Coleur des/der Betreffenden an.

Das jedenfalls hat man mir letztens beim Bäcker erzählt als ich mir dreisterweise einen "Mohrenkopf" bestellt habe. (Für die, die nicht wissen was das ist: Eine mit Pudding gefüllte und mit Schokoglasur überzogene Bisquittkugel. Meistens steckt noch ein häßlicher Kopf mit Pfeifenreinigerärmchen drauf und der Boden ist eine flache harte Waffel).

Achja, das Wort Negerkuss ist ebenfalls pol.unkorrekt, es heißt SCHAUMKUSS!

Mit politisch korrekten Grüßen Dokma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information