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Rollerfahrer aus dem Bereich


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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Ich bin aus Muc - gilt das auch??

@Rasputin: Sorry daß ich Dir noch nicht schrieb - ich weis das ist nicht lieb - doch werde ich das wohl noch tun - dann kann ich wieder friedlich ruhn.

Geschrieben

Ich bin aus EI!

mh, fahrt ihr auch öfter mal auf Runs?

Dann könnten wir mal zusammen fahren...

Fahrt ihr Big- oder Smallframe?

Geschrieben
@MaNiAc: Du bist aus EI und Bj. 76 ??

Welche Schule?? Rebdorf? :)

Vielleicht sogar '92 abgeschlossen???

Kennst Du 'nen Lederer

Juppdi

Bj 76

WG

Lederer kenn ich , aber hab ihn nur n paarmal getroffen..der ist doch auch damals laufend mit seiner Kiste rumgeschossen in Eichstätt...

Dafür kenn ich aber den Westermeier und den Harrer aus Rebdorf...

Geschrieben

das wär'n ja fast schon genug leute für 'nen gsf-regionalstammtisch  :D

r

p.s. ich fahr smallframe (v50 und seit vorgestern noch 'ne geil abgefuckte 50L mit 'nem motor wie am ersten tag)

Geschrieben

@rasputin: Jo, Stammtisch in EI auf der Willi.burg!

Na, wie wär das? Schafft bestimmt auch der Lucki bis da.

Fahr ja auch Fuffi - und ich glaub die trägt bis EI :haeh:

Geschrieben
Ach, das schon fast zu weit südlich....
oh.

Keine Angst

:D

Darfst natürlich auch zum WillibaldsburgStammtisch kommen

Geschrieben

hey Rasputin,

wie mit dem Board - entweder ich schaff es das Ding hochzukicken oder ich trag (ist ja nur ne Smallframe Fuffi :) )

Bist ganz schön frech für nen Fuffifahrer :D

Geschrieben

Hossa - hier findet sich schon ein Stammtisch zusammen, fast schon wird eine Bruderschaft Vespatreuer gegründet und der gute Akla, hat doch das Topic gestartet, lässt sich nicht mehr blicken.

Hey Akla - sag doch auch mal was dazu!!

Geschrieben

Super, Willibaldsburg-Stammtisch :grins:

@Lucki: Wenn wir uns unten vor der Burg treffen können wir ja zu zweit schieben, der Rasputin schiebt bestimmt auch mit :D        wird ein Schieber-Stammtisch :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey Lucki, bist noch nicht losgefahren??

Na hoffendlich kommste nicht zu spät :D

Jo - wann geht's denn los mit dem Schieberstammtisch?

Ich würd mal sagen wenn der sch.... Schnee weg ist - oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, jetzt wird dieses thema auch wieder aktuell. der frühling ist da, die neuen schilder auch, es kann also losgehen

wann soll's denn jetzt soweit sein mit dem willibaldsburg-stammtisch?

r

Geschrieben

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa  ...  losgeht's ...

Frühling und neue Schilder und Vögel und Sonne und der Akla der das Topic gestartet hat ist gar nicht da weil ihn wohl die Katz gefressen hat *wieschade* aber wir sind ja noch 'n paar Übrige und uns fehlt nur noch ein Termin weil sonst stehn wir alle allein auf der Burg und das wär gar nicht schön nein nein nein.

*AchwashabichwiederfürguteLauneheut*

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aktüll!?!

Gibbet hier noch wen der kommen will??

Und warum haben wir uns noch immer keinen Termin ausgedacht.

Wie wäre Ostern??

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  • Beiträge

    • Die Dinger müssten hier Zuhauf in den Garagen zu finden sein. Wenn ich mal zu ner Ausfahrt komme, sehe ich fast nur Roller ohne Spritzschutz. Ist wohl sowas wie nen Braune Sitzbank in der Szene 
    • Jap, das war eher nicht so das was ich erwartet habe Mitlerweile vertraue ich da echt nur noch auf das was ich selber messe. Prüfstifte in 0,0mm Abstufungen, fertig. Dann weiß ich was drinn ist und kann auch sinnvoll mit geposteten Setups vergleichen. Voraussetzung natürlich, dass hier auch nachgemessen wurde  
    • @zimbo Was erheitert Dich an der Aussage?
    • Waagerechtstrich ist rot, senkrecht ist grün, Punkt ist gelb, glaub ich
    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
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