Zum Inhalt springen

GS160 Bj. 64, P 200 E Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hätte eine Frage die wahrscheinlich schon besprochen wurde aber ich finde nichts passendes...

Habe seit Jahren eine bisher zerlegte GS 160 Bj.64 die ich jetzt endlich fertig machen will. Es ist alles soweit fertig, nur der Motor nicht. Der Original Motor ist kaputt, da muss irgendwas extremes gegangen sein..

Riss im Gehäuse und Zylinder, Lagerbuchse der Kurbelwelle ausgeschlagen, Kurbelwelle krumm usw. 

So nun meine Frage: habe mir einen P 200 E Motor geholt (Ich weiß hätte auch gern den Original Motor) der ja passen soll laut Aussagen im Internet, aber wie bekomme ich den rein. Gibt es eine Anleitung was man machen muss?

Zylinder abfräsen / schleifen? Stoßdämpfer verlängern? Vergaserwanne ändern? Oder geht das nicht? Auf keinen Fall möchte ich die Karosserie verändern, da kaufe ich mir lieber einen anderen Motor. 

Was kann man machen?

Über Tips, Anleitungen, Erfahrungen, Links, wäre ich sehr dankbar...

Grüße Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme den Motor nur mit demontierten Kopf rein. Ich müsste gut 2 cm vom Kopf wegschleifen zur Karosserie hin. Und der Vergaserdeckel steht fast an...

Torpedo du hast den einfach eingebaut und gut? Ohne was zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alfonso:

Wieso das denn?

Cosa Felge und gut!

 

Vor und hinten verschiedene Felgen sieht doch kacke aus, meine Meinung. Ich würde lieber den motor etwas distanzieren, dann hat man auch mehr Platz am Kopf und der Vergaserwanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skoot:

 

Vor und hinten verschiedene Felgen sieht doch kacke aus, meine Meinung. Ich würde lieber den motor etwas distanzieren, dann hat man auch mehr Platz am Kopf und der Vergaserwanne.

 

Der Platz reicht jedenfalls problemlos ohne Modifikationen, das Aussehen ist eine andere Sache.

Technisch ist das mit entprechender Felge einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alfonso:

 

Der Platz reicht jedenfalls problemlos ohne Modifikationen, das Aussehen ist eine andere Sache.

Technisch ist das mit entprechender Felge einwandfrei.

 

vor 1 Minute schrieb torpedo80:

Bei mir passte der 200er ohne irgendwelche bearbeitung. Hinterreifen ist o px, kann da keinen spurversatz feststellen.

Auch das mit der vergaserwanne passt bei mir

Komisch bei mir passt nichts, der Kopf steht voll an, ich bekomme den Motor nicht mal rein mit Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb torpedo80:

Bei mir passte der 200er ohne irgendwelche bearbeitung. Hinterreifen ist o px, kann da keinen spurversatz feststellen.

Auch das mit der vergaserwanne passt bei mir

 

bei mir ganz gleich, fahre seit ein paar jahren in meiner gs einen px 200 lusso Motor, px felge hinten auch kein Problem, ich bin mir sicher, dass es ca 80% aller leute auf den ersten blick nicht auffällt, dass da ein px Motor eingebaut ist (mit Rally/GS Kickstarter)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb alfonso:

:-D Ich glaube, Du hast die falsche Distanz am Federbein!

 

[KLICK]

 

 

 

 

 

Das mit dem federbein stimmt das muss ich noch verlängern. So sieht das bei mir aus ohne Kopf...

vor 28 Minuten schrieb alfonso:

:-D Ich glaube, Du hast die falsche Distanz am Federbein!

 

[KLICK]

 

 

 

 

 

wie ist es bei dir mit einfedern? Steht da nichts an?

2763BB92-0126-4FF2-91B4-25EF2D43B424.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stebus:

welche länge hast du da bei original Stoßdämpfer

Vermutlich 42mm von Rally / Sprint, aber frag nicht, ich weiß es nicht mehr.

 

Wenn ich in nächster Zeit mal dazu komme, das Federbein zu tauschen werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle hier... der Motor ist drin. @alfonso hatte recht es war die länge des Stoßdämpfers. Hatte einen neuen geholt und bei genauer Betrachtung heute Abend gemerkt, das er gute 5 cm kürzer war als der Originale. Somit Motor viel zu flach drin.  Original Stoßdämpfer rein und Motor passt.

Schönen Abend und Grüße

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information