Zum Inhalt springen

ebay Frage


Eistee

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also, hab eine Frage an Euch bzw. möchte ich Eure Meinung hören!

Ich hab in den letzten Wochen eine CB- Funkantenne auf ebay versteigert!

Für den Versand hab ich sie in Karton eingerollt und als sie beim Käufer ankam, bestand sie aus 2 Teilen :-D :uargh: :puke:

Sie ist demzufolge durch den Transport kaputtgegangen!

Was tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur der Post klar zu machen, dass der Schaden während des Transports entstanden ist. Der Empfänger hätte das Paket in Gegenwart des Paketboten öffnen müssen und sich den defekten Zustand durch Ihn bestätigen lassen müssen. Leider ist der Laden alles andere als kulant. Ich weise meine eGay Kunden nach Erhalt der Überweisung per Email explizit auf diesen Umstand hin.

Seitdem habe ich nie wieder Ärger gehabt. Die Post ist nur bei Verlust der Sendung wirklich zahlungswillig, und selbst dann dauerte es schon bis zu 7 (sieben!) Wochen bis der Zaster auf mein Konto kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mit der postversicherung ist das so ne sache. zum einen mußt du das direkt bei annahme machen und zum anderen muß das paket so verpackt sein, dass schäden bis zu stürzen von 1m ausgeschlossen sind.

wenn das nicht der fall ist, hast du die agb nicht gelesen (dort steht das drin mit der super-idiotensicheren verpackung)...

die lange wartezeit kann ich nur bestätigen :-D

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten!

Ich hab mich bei unserer Post erkundigt und die Auskunft erhalten, dass Pakete auch gegen Beschädigungen versichert sind!

Aber mein Käufer hat anscheined die Antenne aus 2 Teilen angenommen :-D

Ich weiß echt nicht, wie man eine Antenne zertsören kann!?

Auch wenn man sie aus 20 m runterwirft, entsteht kein Schaden, die muss vollgas verbogen worden sein!

Jetzt hab ich wenigstens auch noch eine nicht so tolle Bewertung bekommen :-(

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so einen ähnlichen Fall, aber die Problematik liegt leicht anders. Versende alles mit DPD , da weniger Wartezeit, netter Service und gerade bei Verlust/Zerstörrung/Problemen absolut streßfrei.

Habe jetzt von einem Superhirni einen negativen Quote bekommen, da es zu Glasbruch beim versicherten Transport kam. Der Struller hat sich noch nicht mal gemeldet, und tut es auch jetzt auf mehrere mails hin nicht . Ergo kann ich den Verlust und mir die Versandkosten nicht ersparen. Eigentlich ist e-bay ja idiotensicher, aber hier hat sich eine kleine Lücke aufgetan und einer hat sie genutzt!

Kaum ist dieser Schock verkraftet, steht der nächste Trollo auf der Matte. Ersteigert eine Buchse , schafft es wochenlang nicht zu überweisen (was ich nicht so dramatisch finde, da man ja nicht immer Zeit hat, Computer abschmiert, etc.) und schickt mir dann, nachdem er angeblich überwiesen hat, am nächsten Tag eine Legastheniker-mail übelster Tonart, wann seine Ware endlich kommt. Nachdem ich ihn möglichst höfflich auf sein Verhalten aufmerksam mache geht es so weiter

(> Sorry die Rechtschreibung ist nicht von Sache!

> Und Ihre Daten sind auch auf meine, Duchrschrieft OK

> Jau und ich bin etwas ungehalten! Da keine, Info kam ist ja etwas herr

> oder?)

Dies ist aus seiner mail rauskopiert , und da soll man nicht mißtrauisch sein, ob der Zahlen auf einen Zahlschein eintragen kann !

Um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen, habe ich dann mal geguckt was der werte Herr sonst noch so ersteigert. Kann leider im Moment keine links einfügen. deswegen zur copy&paste

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...item=3468762598

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...item=2889958772

Ich wollte schon immer mal Geschäfte mit einem schwulen Schiffschaukelbremser machen. Drei, zwei , eins und jippie es gehört Detlev !! wenn die ganze Scheiße nicht auch noch für einen Euro wär , würd ich ja drüber lachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[... hier mal was rausgeschnibbelt ...]

Um zum Humoresken und dem eigentlichen Thema zurückzukehren. Habe den Goldkettchenträger auf dem AB !!! "Hallo hier ist der Roy, Ich wollte mal den persönlichen Kontakt suchen......"

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH und ich such schon mal eine Flasche Sagrotan um den AB einzunebeln ! :-D

Was mich dabei sehr erstaunt ist das Roy nur sein Nick ist ,und er ja eigentlich Frank heißt und aus Recklinghausen kommt

EDIT: Hab mal den Kram den ihr lieber pers. erledigt hier herausgenommen...

Bearbeitet von Sedor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT - Danke an die Moderatur !

Hatte gerade telefonischen Kontakt mit Da Roy, er hatte natürlich zwei Zahlendreher in KNR und BLZ. Schämt sich in Grund und Boden.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bei mir ist jetzt alles glücklich ausgegangen . Enttäuscht dürfte nur der Bieter sein wenn er feststellt, das es sich bei der Hose um ein extemes Hetero-model mit ausgebeulter, linker Seite handelt, und es nun bei ihm rechts heftig zwickt ( aber vielleicht will er ja genau das ???).........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ermahnen

unzuverlässiger bieter

gutschrift der verkaufsprovision einfordern

negativ bewerten

alle 4 schritte über "mein ebay" zu erledigen... steht aber auch ALLES in der ebay-hilfe  :-D

Du sprichst mir aus der Seele. Fragen die man nicht braucht...

Verstehe ich jetzt nicht, bitte erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ermahnen

unzuverlässiger bieter

gutschrift der verkaufsprovision einfordern

negativ bewerten

alle 4 schritte über "mein ebay" zu erledigen... steht aber auch ALLES in der ebay-hilfe  :-D

Aber dieser Aufwand steht eigentlich in keinem Verhältnis zum Nutzen!!

Der Käufer muss mir doch das Teil jetzt abnehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme an, dass PX 150 (genauso wie ich meinte), er könne es nicht verstehen, dass hier das Forum mit "Fachfremdenfragen" zugemüllt wird.

Alles was Du wissen mußt, steht bei Ebay auf der Seite. Ansonsten einfach den Kundenservice anmailen, der gibt i.d.Rg. innerhalb von 1 Tag Antwort.

Diese Fragerei ist ungefähr genauso :-( wie anscheinend niemand die Suche hier im Forum benutzt. Regelmäßig alle 4 Wochen die gleichen be :-D Fragen, nur weil die Leute zu faul sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ermahnen

unzuverlässiger bieter

gutschrift der verkaufsprovision einfordern

negativ bewerten

alle 4 schritte über "mein ebay" zu erledigen... steht aber auch ALLES in der ebay-hilfe  :-D

Aber dieser Aufwand steht eigentlich in keinem Verhältnis zum Nutzen!!

Der Käufer muss mir doch das Teil jetzt abnehmen, oder?

Ist doch ein minimaler Aufwand!?

Der Weg ist schon der Richtige und zum Schluss negativ bewerten, wie sollen sonst andere Verkäufer vor dem Depp gewarnt werden?

http://pages.ebay.de/help/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme an, dass PX 150 (genauso wie ich meinte), er könne es nicht verstehen, dass hier das Forum mit "Fachfremdenfragen" zugemüllt wird.

Alles was Du wissen mußt, steht bei Ebay auf der Seite. Ansonsten einfach den Kundenservice anmailen, der gibt i.d.Rg. innerhalb von 1 Tag Antwort.

Diese Fragerei ist ungefähr genauso  :-( wie anscheinend niemand die Suche hier im Forum benutzt. Regelmäßig alle 4 Wochen die gleichen be :-D   Fragen, nur weil die Leute zu faul sind.

Heeeeeee!

Ist es genau nicht!

Ich habs ja im blabla Bereich gepostet!

Bist also der Meinung, auch im blabla Bereich dürfen ausschließlich Roller (entschuldigung, Schaltroller)- spezifische Fragen gestellt werden?

Diese Meinung kann und will ich jetzt aber nicht teilen, weil sonst ca. 97 % aller topics im blabla Bereich nicht eröffnet werden hätten dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvius: eine meinung!

@eistee: willste so nen hanswurst wegen sagen wir mal 100.-eur verklagen? oder wie willste ihn mit falschen identitätsangaben zum kauf zwingen? russisch-inkaso?

der aufwand is weiß gott nich hoch... habe täglich in der firma mit so nem scheiß zu tun... sind ein paar klicks :-D

verklagen und auf dein recht pochen hat bei solchen gestalten meistens eh keinen sinn da die bereits ihre hände zum offenbahrungseid gehoben haben und du sowieso keine müde mark siehst und nur auf allen kosten sitzen bleibst.

also stell dich nicht an... geh den offiziellen weg und du bekommst wenigstens deine verkaufsprovision erstattet. 3x negativ - der typ is nach deiner (und somit dritten) verwarnung eh gesperrt.

stells doch einfach neu rein... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvius: eine meinung!

@eistee: willste so nen hanswurst wegen sagen wir mal 100.-eur verklagen? oder wie willste ihn mit falschen identitätsangaben zum kauf zwingen? russisch-inkaso?

der aufwand is weiß gott nich hoch... habe täglich in der firma mit so nem scheiß zu tun... sind ein paar klicks  :-D

verklagen und auf dein recht pochen hat bei solchen gestalten meistens eh keinen sinn da die bereits ihre hände zum offenbahrungseid gehoben haben und du sowieso keine müde mark siehst und nur auf allen kosten sitzen bleibst.

also stell dich nicht an... geh den offiziellen weg und du bekommst wenigstens deine verkaufsprovision erstattet. 3x negativ - der typ is nach deiner (und somit dritten) verwarnung eh gesperrt.

stells doch einfach neu rein...  :plemplem:

Nö, ich hab mir gedacht, ich stells einfach gleich neu rein!

Aber was ist, wenn sich der Käufer doch unerwarteter Weise auf einmal meldet und das Handy doch haben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, schon wieder Unannehmlichkeiten :-(:devil:

Hab vor 3 Monaten über ebay 2 Artikel versteigert:

Beide potentielle Kunden haben mich immer auf nächste Woche vertröstet, bis jetzt habe ich aber noch immer keine Kohle gesehen!

Der eine hat mir dann heute zurückgemailt, dass er den Artikel doch nicht kaufen kann/will und es ihm egal sei, wenn ich ihn schlecht bewerte!

Wirklich unglaublich...

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
    • Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.   Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. 
    • Hab übrigens nochmal ein Bild mit Kolben gemacht. Auf den anderen Bildern war es nicht richtig ersichtlich aber der Auslass ist schon im Bogen hochgezogen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information