Jump to content
V e s p a

Nadellager für Schwinge VBB - Lagerhülsen mit Bund

Recommended Posts

Hallo,

früher war die Schwinge mit Lagerhülsen mit Bund gelagert. Da es diese Hülsen ja nicht mehr gibt verwendet man normale Nadellager. 

Da diese keinen Bund haben, können sie ja weiter nach innen wandern. Ein Absatz (Anschlag) wie bei den Wideframes hat die VNB, VBB ja nicht. 

Wie sichert Ihr die Lager, damit sie im Betrieb nicht weiter nach innen wandern können?

 

Danke und Gruß

Gerald

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb V e s p a:

Hallo,

früher war die Schwinge mit Lagerhülsen mit Bund gelagert. Da es diese Hülsen ja nicht mehr gibt verwendet man normale Nadellager. 

Da diese keinen Bund haben, können sie ja weiter nach innen wandern. Ein Absatz (Anschlag) wie bei den Wideframes hat die VNB, VBB ja nicht. 

Wie sichert Ihr die Lager, damit sie im Betrieb nicht weiter nach innen wandern können?

 

Danke und Gruß

Gerald

 

Bisher nie Probleme mit der Vorhandenen Presspassung gehabt.

Also durch die Vorspannung über den Durchmesser, bleibt das Lager da wo es ist.

Share this post


Link to post

Habe nun auch schon einige Schwingen revidiert, mit den Lagern gab es noch nie Probleme.

Share this post


Link to post

Hab bei meiner T4 auch einfach so die Nadellager reingesteckt. Funktioniert problemlos.

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten. Ich dachte nur, dass sich die Lager nach Innen arbeiten könnten und dann wirkt auf die Lager ja ganz andere Kräfte.

Grüße Gerald 

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb V e s p a:

...Ich dachte nur, dass sich die Lager nach Innen arbeiten könnten...

Solange du nicht so ein Mist wie ich machst, sollte es gut gehen.

 

 

Bei mir fielen die Lager danach einfach durch und ich habe dann noch die alten Lagerbuchsen bekommen und habe neue Nadeln eingebaut.

 

 

 

Edited by pinodisole

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.