Zum Inhalt springen

Bremsankerplatte V50 - Gewinde defekt


Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gerade dabei, meine V50 zu restaurieren. Habe leider bei der Demontage des vorderen Stoßdämpfers ein wenig zu sehr "überzeugt", so dass das Gewinde nun am oberen Ansatz etwas gestaucht ist. Es ist nun schwierig, auf dem klassischen Weg mit einem Gewindeschneider hier ran zu kommen, da hier der Bolzen für die Schwinge im Weg ist. Hat jemand eine Idee? Kann ich den Gewindeschneider in einen Schraubstock einspannen und dann den Bolzen hier "eindrehen"?

 

Gruß und vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lorenzo:

Moin,

bin gerade dabei, meine V50 zu restaurieren. Habe leider bei der Demontage des vorderen Stoßdämpfers ein wenig zu sehr "überzeugt", so dass das Gewinde nun am oberen Ansatz etwas gestaucht ist. Es ist nun schwierig, auf dem klassischen Weg mit einem Gewindeschneider hier ran zu kommen, da hier der Bolzen für die Schwinge im Weg ist. Hat jemand eine Idee? Kann ich den Gewindeschneider in einen Schraubstock einspannen und dann den Bolzen hier "eindrehen"?

 

Gruß und vielen Dank im Voraus.

 

Ich denke es geht um die Schwinge und um ein beschädigtes Gewinde vom Stoßdämpferbolzen.

Schneideisenhalter ohne die seitlichen Griffe ist zu breit?

 

Dann sowas in der Art verwenden oder selber was basteln: https://www.akon-werkzeuge.de/index.php/de/schneideisenhalter/halter-fuer-schneideisen-din-223-aussengewinde

 

Oder wie Du geschrieben hast, das Schneideisen einspannen. Kommt halt auf den Schraubstock an, ob das dann geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information