Zum Inhalt springen

75 Polini HD >90!! SHB 20.20


Empfohlene Beiträge

Griaß eich! (Guten Tag!) ;-)

 

Hab hier ein spannendes Phänomen...

75er Polini mit angepassten Steuerzeiten (~115/165) Auslass in die Breite ~65%..

Kolbenfenster bearbeitet - Überströmer gut geöffnet

Motor ÜS angeglichen, Einlass auf Membran aufgefräßt (Polini Stutzen)

Auspuff Leo Vinci Schnecke

Primär 3,72 (18er)

20.20er mit Lufi (nur Gitter mit halbem Lufikasten)

Kein Blowback, Membrane OK.

 

Hatte zunächst das Problem, dass nur mit Choke gut gelaufen... dafür aber gut 80...

Vergaser einige Male im Ultraschallbad, durchgeblasen, mit Düsenmessfühler jede Bohrung kontrolliert.

Problem war nach ein paar Tagen Fehlersuche der verbaute Benzinfilter. (Durchsatz in der Simulation saugut, verbaut jedoch ein Dessaster...)

Düsen zwischen 70 und 92 keine merkliche Verbesserung - bei Volllast ohne Choke kein Sprit und Bööööööööh

Benzinfilter raus... siehe da.. LÄUFT!

 

Nun zum aktuellen "Kuriosum"

Ich komm mit der HD nicht klar und kriege den Motor nicht zum drosseln! HD aktuell 92! und größere hab ich nicht zur Hand

sollte noch ein wenig fetter werden... nicht nur zwecks der Sicherheit.

während Vollgas und 90km/h Choke --> kein Effekt, weder drosseln, noch beschleunigen.

Falschluft kann definitiv ausgeschlossen werden. keinerlei Anzeichen dass auch nur irgendwie hochdrehen will. geht nach Last sofort in den

Leerlauf und läuft auf Stand (ND 45) 14 Tage durch.

 

Typische Dinge wie: HD wirlich frei, jeder Motor ist individuell und erfordert eine individuelle Bedüsung,.. bereits gecheckt. auch Spritzufuhr passt jetzt. dreht max aus, sodass 90 km/h...

Irgendwelche Ideen, oder ERfahrungen, dass ein 75er!! so mächtig Sprit verarbeiten kann?? geht auch brachial gut... fuhr schon 130er, welche nicht so abgingen ;-)

Will mir ersparen, dass ein neuer Vergaser rein muss, da Kundenmoped und recht knapp kalkuliert...

 

THX!

 

 

 

Bearbeitet von nauticstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich um den 75er Race mit mit Membran und 20er Vergaser handelt, kann das schon sein. Hatte im 19er auf Drehschieber auch 84 drin und der lief ohne Falschluft. Wobei man ja auch sagen kann das eine 92er HD in Wirklichkeit auch mal 89 sein kann. Fände ich jetzt bei 20er Vergaser nicht unnormal. Wobei ich 20er schon bisschen groß finde. Allerdings hast du ja auch nachgearbeitet. Jeder Motor ist halt anders... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nauticstar:

Irgendwelche Ideen, oder ERfahrungen, dass ein 75er!! so mächtig Sprit verarbeiten kann??

 

Da stellt sich die Frage,verarbeitet er den tatsächlich auch,oder bläst er ihn durch die veränderten Überströmer,den vergrößerten Auslaß,und vielleicht noch zuwenig Rückstau vom Auspuff,möglicherweise,strömungsungünstig beim Spülen,

einfach raus?

Ich finde die 92er im 20er jetzt aber auch nicht sooo ungewöhnlich.

Was erzählt Dir denn Dein Kerzenbild dazu,s.u.?

 

vor 3 Stunden schrieb nauticstar:

sollte noch ein wenig fetter werden... nicht nur zwecks der Sicherheit.

 

Sondern?

 

vor 3 Stunden schrieb nauticstar:

ist kein Race

 

Der 75er zieht auch noch mit 3.00er und 16er Gaser sauber durch!

 

vor 3 Stunden schrieb nauticstar:

Benzinfilter raus... siehe da.. LÄUFT!

 

Ich sag's ja immer wieder! Diese unnötigen,zusätzlichen Filter.  :thumbsdown:

Weil 2 Stück ja nicht reichen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information