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40PS Sprint braucht TÜV im Süden


Empfohlene Beiträge

Da will ich auch auf Nummer sicher gehen und mir einen neuen Wurfanker (gekürzte PK Gabel) kaufen. Ich muss mal noch messen, glaube aber, dass meine Gabel zu kurz ist. Ich will die bestmögliche Sicherheit am Wurfanker.

 

Mit Wurfanker meinte ich die Bremse selbst default_gsf_smile.gif&key=3eb59affa155e4148b7f5225b5d93b6654043c50437df621f541923959b2af7e

Wegen kurzer Gabel: du kannst deinen Dämpfer für wenig Kohle hier im Forum kürzen lassen. Dann passt der auch mit deiner Gabel zusammen.

 

6e55e24e505db88f259ac0273b90af72.jpg

 

Dämpfer hat 165mm... Federweg ist da halt schon wenig...

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Vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis! Ich habe mit meinen 120 Kilos bereits festgestellt, dass ich den YSS Dämpfer viel zu schnell komplett eintauche. Daher will ich diesen durch den stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm

ersetzen. Lässt sich der dann auch kürzen? Bekommt man das dann eingetragen? An wen im Forum wende ich mich dann konkret und wie ermittle ich die richtige Länge - also wo genau nehme ich das Maß? 

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Am 4.5.2019 um 18:56 schrieb light:

 

Mit Wurfanker meinte ich die Bremse selbst default_gsf_smile.gif&key=3eb59affa155e4148b7f5225b5d93b6654043c50437df621f541923959b2af7e

Wegen kurzer Gabel: du kannst deinen Dämpfer für wenig Kohle hier im Forum kürzen lassen. Dann passt der auch mit deiner Gabel zusammen.

 

6e55e24e505db88f259ac0273b90af72.jpg

 

Dämpfer hat 165mm... Federweg ist da halt schon wenig...

jo, das Steuerrohr sieht genauso aus, wie meines! Dann werde ich das mal so machen. 

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Ich habe nun schon mal mit dem ersten Spezialisten Kontakt aufgenommen. Der meinte, dass die Crimaz Brespumpe kritisch sei - wegen des Alu-Druckguss-Hebels und Bruchgefahr. Hat einer diese Pumpe eingetragen bekommen?

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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