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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa 50 Special ein Problem mit der Zündung. Verbaut ist eine VesPower von Malossi. Diese scheint nun leider defekt zu sein. Der Zündfunke ist minimal und reicht nicht um den Motor zum laufen zu bringen. Ich habe von meiner anderen Vespa die VesPower Zündgrundplatte eingebaut und da läuft sie. Die kaputte ZGP liefert immer noch Strom, was ich daran sehe, dass das Licht funktioniert und ein kleiner schwacher Zündfunke da ist. Hatte jemand schon mal das Phänomen und kann mir sagen ob man die Spulen auf der Malossi Zündung tauschen kann? 

 

Danke im Vorraus 

Geschrieben

Kauf ne neue Platte (idm-klone). EUR 39,90 im Epay. Such nach: Lichtmaschine-Zuendung-Stator-79mm-Malaguti-Crosser-Simson-Star-50-SRA-Morini

  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 23.4.2019 um 13:56 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kauf ne neue Platte (idm-klone). EUR 39,90 im Epay. Such nach: Lichtmaschine-Zuendung-Stator-79mm-Malaguti-Crosser-Simson-Star-50-SRA-Morini

Moin Rainer,

ich habe das gleiche Problem (auch mit einer Vespower)wie oben von Benzen beschrieben, nur bei einer PX. Gibt es hier auch eine günstigere Alternative, die Du empfehlen kannst?

Gruß Fraiser

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Fraiser folgendes von sich gegeben:

Moin Rainer,

ich habe das gleiche Problem (auch mit einer Vespower)wie oben von Benzen beschrieben, nur bei einer PX. Gibt es hier auch eine günstigere Alternative, die Du empfehlen kannst?

Gruß Fraiser

Rainer weilt leider nicht mehr unter uns :crybaby:

 

Es gibt aber hier irgendwo auch ein Topic für die PX Variante (ich glaube es ist sogar der gleiche Stator!)

Geschrieben
vor 7 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Rainer weilt leider nicht mehr unter uns :crybaby:

 

Es gibt aber hier irgendwo auch ein Topic für die PX Variante (ich glaube es ist sogar der gleiche Stator!)

Danke!

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    • Irgendwie schnall ich das ganze nicht. Bei mir ist die Beschriftung auf der "Anlaufscheibe" die dünne Scheibe. Wenn ich die zuerst einlege und danach die Lagerschale montiere, bringe ich doch den Käfig nicht rein wenn die Rollen schon in ihrem Sitz sind? Der Käfig ist geschlossen. Was mache ich falsch?    
    • Ich finde dein Diagramm echt spannend, mich wuerde jetzt halt dein Scorpion Diagramm super interessieren. Welche SZ fährst du? Danke für die Infos…lg
    • Ein Mikroschliffbild würde auch schon Aufschluss bringen, die Dichte des Materialgefüges schon im grössten Zoom sieht sehr aufgeschäumt aus!
    • Bei meinen Kawasaki LC Zylis ging ich damals in allen Wanddicken nicht unter 5mm.   Ganz klar würde so ein Zyli dann schon mal 500g schwerer werden, aber was soll's?? Es kommen ja Begebenheiten wie Gusskernversatz beim einlegen der Giesskerne erschwerend dazu, von Lunkereinschlüssen ganz zu schweigen. Solch Niedriglöhner'n in der Giesserei ist doch gar nicht bewusst was passieren kann, wenn ne Wanddicke von Haus aus grenzwertig dünn ist bei Kernversatz!   Ich bin seit zig Jahren mit nem wirklichen Fuchs in Sachen Giessereitechnik befreundet, der war in einer absoluten renomierten Giesserei für die Automobilindustrie beschäftigt, der Sitz des Hauptwerks im schönen Biberach an der Riß.   Diese 3D Druck Technik hat der Firma fast das Genick gebrochen, bei den sehr dünnwandigen Ansaugsystemen kamen die grössten Probleme durch Undichtigkeiten im Guss.   Nach jahrelangen Probs ging die Firma wieder auf konventionelle Sandgusstechnik mit ihren Kernschussanlagen zurück. Die Krux bei den 3D gedruckten Gusskernen ist das "ausgasen" des Bindemittel's das den Sand beim 3D Druck binden und zusammen halten muss. Zu geringe Mengen an Bindemittel würde die Ausschussquote wegen Bruchgefahr der Gusskerne in unbezahlbare Höhen schiessen lassen.    Und dieses ausgasende Bindemittel verunreinigt den Aluguss enorm, diese Technik steckt wirklich noch in den Kinderschuhen.   pr
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