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PK50 XL 75ccm Aufrüstung


Empfohlene Beiträge

Dann prüf doch vorher einfach erstmal nach, ob ein Defekt vorliegt. Ansonsten sind hier umfänglich Antworten zu verschiedenen Möglichkeiten gegeben worden. Und wie immer hat dabei jeder eigene Ansichten. 

 

Ist die Zündung allgemein in Ordnung? 

Ist der Auspuff zugekokt?

Sind Vergaser und Spritzufuhr in Ordnung? 

Wie alt ist der Sprit? 

Wie ist der Zustand der Kolbenringe und die Kompression?

 

Das zu recherchieren steht im Vordergrund. Wenn der Auspuff total zu ist, wird der 75er auch nicht schneller fahren. Und nein, es ist dann auch nicht besser, kleinere Düsen einzubauen...

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vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

Dann prüf doch vorher einfach erstmal nach, ob ein Defekt vorliegt. Ansonsten sind hier umfänglich Antworten zu verschiedenen Möglichkeiten gegeben worden. Und wie immer hat dabei jeder eigene Ansichten. 

 

Ist die Zündung allgemein in Ordnung? 

Ist der Auspuff zugekokt?

Sind Vergaser und Spritzufuhr in Ordnung? 

Wie alt ist der Sprit? 

Wie ist der Zustand der Kolbenringe und die Kompression?

 

Das zu recherchieren steht im Vordergrund. Wenn der Auspuff total zu ist, wird der 75er auch nicht schneller fahren. Und nein, es ist dann auch nicht besser, kleinere Düsen einzubauen...

 

Vorab habe ich natürlich schon diverse Sachen geprüft.

 

Der Auspuff ist recht "neu" weshalb ich hier nicht von einer zukokung ausgehe. Wie kann ich dies prüfen?

Vergaser wurde erst kürzlich im Ultraschallbad gereinigt. Benzinschlauch wurde ebenfalls erneuert. Der Sprit ist neu, Kompression habe ich gemessen und beträgt knapp 8.5 Bar. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Kolbenringe noch ordentlich arbeiten.

 

Viele Grüße

 

 

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Drei Seiten Geschiss wegen einem 75er/85er und Sito+ …:aaalder: herrje. @Koengener Nimm' dir einen 75er Polini (normal), eine SS90 Replika-Banane, einen 16.16er Dell'Orto und wenn es dir genug dreht, an Vmax fehlt, das 16er Pinasco-Ritzel im Tausch gegen das kleine Primärrad. So haben es Generationen von Vespisti Rollerfahrern gemacht, und später nach Gusto ne Schippe draufgelegt. 

 

Woher kommt dieses "10 ccm mehr" Rumgehorste am nur auf Drehmoment, ausgelegten 85er – ohne an den Steuerzeiten oder an der Primär was zu ändern? Beim 2Takter geht's um Drehzahl/Steuerzeiten :thumbsup:.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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