Zum Inhalt springen

Import Vespa 50n ohne Papiere in Deutschland zulassen (Umbau auf 133ccm)


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

Habe eine Vespa 50n 1.Serie aus Italien zu einem 133ccm Roller umgebaut. Durch den TÜV hab ich eine Vollabnahme machen lassen —> kein Problem. 

Bei der Zulassungsstelle wollte man mir den Roller jedoch nicht zulassen, da ich keine „Original Papiere“ aus Italien habe. 

Unbedenklichkeitsbesheinigung aus Deutschland und Italien sowie ein Kaufvertrag sind vorhanden. 

Kann mir jemand erklären was ich noch für Dokumente benötige bzw. auf welchem Weg ich die Vespa zulassen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde mal wieder zuviel geredet. 

Manchmal muss man sein Mitteilungsbedürfnis einfach zügeln.

 

Eine Fuffi war nie und nirgends registriert da zulassungsfreies Fahrzeug.

Unbedenklichkeitsbescheinigung, eventuell "Kaufvertrag", TÜV-21er und die bei einem Umzug verloren gegangenen Papier genügen normalerweise um das große Blech zu bekommen.

 

Gruß *****

Bearbeitet von kobaltblau
Drahtzugweiherfrank
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich.

Ich gehe immer mit dem Mindestmaß an Informationen zur Zulassungsstelle.

Auf Nachfrage muss man eventuell nachlegen.....aber hier geht das alles relativ locker über die Bühne.

Jedenfalls habe ich werde dort und beim TÜV zum Umschreiben noch nie eine BE vorgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information