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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

bin aktuell auf der Suche nach einem fahrbaren 2-rädrigen Untersatz.

Da ich nur 2km auf meine Arbeit habe und meinem Auto diese regelmäßigen Kurzstrecken nicht zumuten will, bin ich nun auf der Suche nach einem 2-Rad, wobei mir die LML ins Auge gefallen ist. Stehe einfach gesagt total auf die Optik.

Neben dem Arbeitsweg, kommen sicherlich auch mal kleinere Strecken bei gutem Wetter hinzu - soll ja nicht nur als stumpfes Fahrzeug von A nach B dienen :-D

Da sich mein Know-How in Sachen 2-Rad ehrlicherweise sehr in Grenzen hält, wollte ich nun mal die Erfahrenen hier im Forum um Rat bitten.

 

Welche LML Variante würde sich für meine Anforderung bzw. Strecke am ehesten anbieten?

Ich denke die 125er sollte es aus Spaß-Gründen mindestens sein.

Bei der Frage ob 2T oder 4T, sowie Schalter oder Automatik bin ich mir sehr unschlüssig.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Vorschläge!

 

LG

 

PS: Nein, Fahrrad fahren ist keine Option. :-D

 

Bearbeitet von ctlrtl
  • Confused 1
Geschrieben

Wie ich merke, stößt die LML sicherlich hier im Forum nicht unbedingt auf Fans.

 

Gerne könnt ihr mir bei dem 2.000,-€ Budget auch etwas anderes vorschlagen.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich bei diesem Budget eine ordentliche PX bekäme :-(

Geschrieben

für 2k € kann man aber durchaus auch schon ne ordentliche PX bekommen (forumsintern), optisch muss man da evtl. ein paar Abstriche machen, ein paar Tage länger suchen oder auch mal etwas weiter fahren.

Geschrieben

Eine ordentliche 125er PX wirst du für 2k schon finden.

Wie mein Vorredner sagt, mit etwas Zeit und hier im Forum.

 

Stell dich aber darauf ein das du dich mit der Materie auseinandersetzen musst. Bevor du anfangs mehr schraubst wie fährst, nimm etwas mehr Geld in die Hand und hol dir eine PX von jemanden der sich auskennt. Vielleicht auch ein anständiger Händler.

Von Kleinanzeigen/ebay Angeboten mit "Vergaser muss noch eingestellt werden" würde ich mit deinen Grundkenntnissen die Finger lassen.

 

Und ja, ganz klar 2takt Schalter ;-)

  • ctlrtl änderte den Titel in Welche PX/PK für meine Bedürfnisse?

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    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
    • Dann gefällt mir das nochmal extra gut  (ich muss dann auch hier nochmal forschen: Weiß jemand, was aus dem dunkelblauen Sprint Gespann mit Squire Gestell und Cozy boot geworden ist? War ein 200ter Polossi, Roller mit Lambretta Gabel und Sprint Kotflügel) 
    • Moin, habe das Set in Italien inkl. dem dort angebotenen „passenden“ Zylinderkopf gekauft. Laufspiel passte wie erwartet nicht und musste noch angepasst werden.  Habe dann den Auslass etwas in die Höhe gezogen um auf 25 Grad VA zu kommen. Zusätzlich habe ich den Auslass im oberen Bereich um 1mm nach rechts und links verbreitert. Alles entgratet und dann montiert.  Die QK lag dann bei 4,7mm. Habe dann den Kopf soweit geplant, um auf 2,5mm QK zu kommen.    Setup jetzt: PX125 Lusso Motor, original Kurbelwelle, Einlass um 4mm nach hinten und 1mm nach vorne vergrößert, 21er Kulu Ritzel, Lüfterrad auf 2300g abgedreht, Polini Box, Pinasco SI22ER Vergaser, Lufi ohne Löcher, ND 160/55, 160/BE3/118, ZZP 18 Grad, ZK Bosch W4AC   Fährt deutlich besser als vorher mit dem O-Tuning 125er. Im oberen Bereich aber nach deutlich zu Fett, so dass bei 90 km/h GPS ende ist.  Ich denke, dass noch 5-8 km/h zu finden sind mit einer besseren Vergaserabstimmung.  Von der vorher in diesem Topic beschriebenen Leistung die einer original 200er entsprechen soll, ist das aber doch noch einiges entfernt. 
    • https://kleines-glueck.eatbu.com/?lang=de   …könnte man buchen, soll ich?
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