sukram Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ein Bekannter hat mir seine V50 angeboten. Brauche eine Einschätzung durch Dritte des Fahrzeugs, damit es für beide Seiten gerecht zugeht. Vespa V50 1 Serie , kleine Klappe ( scooterhelp 1965 ) italienische Papiere kein O-Lack ist vor Jahren mal "restauriert" worden 10 Zoll Motor dreht Kein Startversuch Tank gut Komplett Bremspedal fest Dicke Welle hinter dem Koti einzig negativer Befund, ist die rechte Seite des Beinschilds. Ist ab Ständer knusprig, muss ab Mimimum da ersetzt werden. Tunnel OK, X Blech links fehlt. Also gehobene Blecharbeiten, Lack und der restliche Driss. Wenn sie hinterher mit guten Nachbauteilen da steht, würde ich den Wert bei 2800-3300€ vermuten ? Liege ich da einigermassen richtig. Was würde der fachkundige GSFler für den Ist-Zustand abdrücken ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Da wären Bilder von den anderen Stellen interessant, an denen es sonst gerne rostet. Motiraufnahme und Stossdämpferaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 Da ist alles schick. Das ist keine Rosthöhle. Die wurde mit bescheidenen Ideen gemacht, und falsch abgestellt. Blechtechnisch muss wirklich nur Trittbrett rechts ab Ständer gemacht werden. Alles andere sieht stramm aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Dann würde ich so 1000 - 1200 sagen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Kevin Becker: Dann würde ich so 1000 - 1200 sagen Die Zeiten sind leider vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 9 Stunden schrieb sukram: Dicke Welle hinter dem Koti Wenn die stark ausgeprägt ist, sollte man da evtl. beigehen. Da ist erfahrungsgemäß der Rahmen krumm. Kleine Wellen kann man eher vernachlässigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Ich denke, da fliessen locker 2.500,- € rein, Entlacken, Blech, Lack und Neuteile. Ohne den Arbeitsaufwand für Zerlegen, Überholen, Zusammenbauen mitzurechnen. Dann och TÜV / Papiere / Zulassung. Kann unter Umständen in Summe sogar eher mehr werden. Von daher bin ich da mit der Preiseinschätzung für die Restaurationsbasis bei Kevin, wobei für mich persönlich 1.000,- € schon die Obergrenze wären. Selbst dann wären wir ohne Arbeitsaufwand schon bei gut 3.500,- €. Dann muß halt jeder für sich entscheiden, was ihm seine eigene Arbeit wert ist. Wenn man den Roller für sich selber fertig macht, die Arbeit als Spaß / Hobby / Ablenkung zum normalen Job sieht, dann kann es ja ok sein 3.500,- - 4.000,- € auszugeben um dann zu wissen, das der Roller gut gemacht und genau so ist, wie man ihn selber mag. Spielt man aber mit dem Gedanken den zum Verkauf fertig zu machen, dann wird's wohl schwierig das vernünftig zu machen und auch noch ein paar Euro dran zu verdienen. Bevor sie 5.000,- € für eine gut gemachte Fuffi ausgeben kaufen die Leute lieber eine übergejauchte Schrottmühle für 3.500,- €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 "Wenn sie hinterher mit guten Nachbauteilen da steht, würde ich den Wert bei 2800-3300€ vermuten ?" ...für eine "übergejauchte" 50er? Ist das nicht ein bisschen optimistisch? Und in den Istzustand fließt ja noch ein Haufen Geld, da müsste der Preis tatsächlich bei max. 1200 liegen. Aber Rundlicht, da wird natürlich mehr verlangt, obwohl er ne Welle, etc. hat... Große Baustelle, aber vielleicht als Liebhaberprojekt ohne Gewinnabsichten geeignet (und das sollte es doch sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Da das Ding ne welle hat ist sie zum Wiederverkauf nach der Restaurierung eher ungeeignet, vorallem mit der Preisvorstellung von 2800. Welle schreckt leider, teils ungerechtfertigt, die meisten ab. Daher eher 1000-1200 wenn du sie für dich, nach deinen Wünschen fertig machen willst zum fahren und aufheben. Ansonsten würde ich eher ne gute o Lack für 2500 kaufen die sicher billiger ist als die restaurierte V50 am Schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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