Steinmetzer Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Moin, Bilder sagen mehr als Worte: Hält der Reifen das aus?? Wieviel Platz habt ihr da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Wäre mir zu knapp... auch der Wärmeeintrag is da mitsicherheit nicht ohne.... ich würde da mindestens 5-10mm Platz haben wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 Hmmmm ja, war auch mein Gedanke aber was tun? Evtl. nen Reifen der nicht so breit baut? Hier, die andere Seite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 44 Minuten schrieb Steinmetzer: Hmmmm ja, war auch mein Gedanke aber was tun? Evtl. nen Reifen der nicht so breit baut? Hier, die andere Seite... Hier sieht es nicht mehr ganz so beschissen aus wie im ersten Beitrag. Ich würd das erstmal probieren zu fahren. Umfrikln kannst das dann immer noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ich würde die Cobra leicht umarbeiten (lassen) und das so nicht fahren. Der Reifen dehnt sich ja noch aus, wenn er warm wird... Da der Auspuff mit Hauptständer und Ersatzrad gefahren werden kann, verträgt der sich nicht gut mit Breitreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 Was mich so ärgert, das soll ja die Breitreifen Version sein.... Habe da aktuell auch eher Bauchschmerzen mit....dachte eigentlich das passt, gerade weil son Ding ja auch nicht ganz günstig ist. Habe jetzt auch keinen Bock direkt an dem neuen Pott rumzubraten. Is das denn normal, dass das sooo eng ist? Oder liegt das tatsächlich am Reifen? Ist nen Schwalbe Raceman. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Der Reifen dehnt sich durchaus beim fahren. Aber mit Sicherheit keinen cm in der Breite. Fahren, beobachten und ggf's reagieren. Bearbeitet 16. März 2019 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Steinmetzer: Moin, Bilder sagen mehr als Worte: Hält der Reifen das aus?? Wieviel Platz habt ihr da? Wir reden aber ja noch von diesem Bild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 23 Minuten schrieb Steinmetzer: Was mich so ärgert, das soll ja die Breitreifen Version sein.... Habe mir gerade die betreffende Beschreibungsseite bei Pipedesign durchgelesen (http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii-mkiii-2018.html) und konnte nirgends einen Hinweis auf Breitreifentauglichkeit lesen - wie kommst Du darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 und ? bitte die kamera 5 cm mehr nach links und das foto sagt wohlmöglich was ganz anderes aus. mach mal ein paar fotos aus anderen perspektiven oder einen film aus der fotoperspektive und geh langsam um das rad linksrum rum, dann kann man mehr sagen. wenn der auspuff als breitreifentauglich von pipedesign angeboten wird, ist er dafür auch zu gebrauchen, ein einzelnes foto, aus einer bestimmten perspektive sagt da recht wenig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 Das ist schon die Perspektive mit mehr Platz..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Tach Herr SV..... Liegt denn die Schweißnaht, ich sag mal, an der breitesten Stelle? Wenn nein einfach eine Delle ins Rohr prügeln und fahren. Leistungsverluste sind nicht damit nicht zu erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ihr immer mit euren prolligen Breitreifen. Wo liegt da eigentlich der Vorteil? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 13 Minuten schrieb konrektor: Ihr immer mit euren prolligen Breitreifen. Wo liegt da eigentlich der Vorteil? Besser als einen Mini in pepperwhite mit Pseudospeedblocks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Besser als einen Mini in pepperwhite mit Pseudospeedblocks Fährst du nicht son Audi in der Farbe Babydünnfiff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Äh...nö... Jetzt abba wieder zur Technik Bearbeitet 17. März 2019 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 3.00er Reifen druff und alles ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Oder du schleift ein. Paar mm von der reifenflanke runter. Muss das bei mancher Reifen auf der Kuluseite machen. Keine Angst das is nur Gummi von der Lauffläche. Die Karkasse ist viel weiter innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Oder einfach mal ein paar Kurven fahren, dann erledigt sich das von selbst.das geht aber mit normalen Reifen besser. Ich sehe bei diesen breitreifen nur Nachteile: 1. Sieht aus wie ne Zahnarzt-Harley (ok. ist Geschmackssache) 2. Es geht schlechter um die Kurve. 3. Der Reifen wird noch schneller eckig. Bearbeitet 17. März 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 upps, jetzt sehe ich es auch, dass das die richtige perspektive war - dachte das wäre von hinten gewesen. jetzt würde ich auch sagen, dass das zumindest eng werden könnte - ob das schleifen der schweißnaht ausreicht kann ich nicht sagen, glaube aber schon. ich würde den reifen an der stelle mit farbe bepinseln, fahren und nachgucken, ob was weggeschruppt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Hier stand Dünnes Bearbeitet 17. März 2019 von Steinmetzer Verschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 4 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Tach Herr SV..... Liegt denn die Schweißnaht, ich sag mal, an der breitesten Stelle? Wenn nein einfach eine Delle ins Rohr prügeln und fahren. Leistungsverluste sind nicht damit nicht zu erwarten. Haha, selber Tach! Reuse verbindet, wa? Ja, Schweißnaht ist die breiteste Stelle. vor 3 Stunden schrieb konrektor: Ihr immer mit euren prolligen Breitreifen. Wo liegt da eigentlich der Vorteil? §1 - Jeder macht seins. und 3.00 sieht ma richtig kacka aus. Naja, alles Geschmackssache. vor 3 Stunden schrieb Schneckerl: Oder du schleift ein. Paar mm von der reifenflanke runter. Muss das bei mancher Reifen auf der Kuluseite machen. Keine Angst das is nur Gummi von der Lauffläche. Die Karkasse ist viel weiter innen Nee, also ernsthaft....ich schleife da doch nicht am Reifen rum. vor 12 Minuten schrieb T5Pien: upps, jetzt sehe ich es auch, dass das die richtige perspektive war - dachte das wäre von hinten gewesen. jetzt würde ich auch sagen, dass das zumindest eng werden könnte - ob das schleifen der schweißnaht ausreicht kann ich nicht sagen, glaube aber schon. ich würde den reifen an der stelle mit farbe bepinseln, fahren und nachgucken, ob was weggeschruppt wird. Mir geht es in erster Linie um den dauerhaften Wärmeeintrag der mich bedenklich stimmt. Deshalb die Eingangsfrage ob es normal ist, dass da SO wenig Platz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Haste ja recht. 3.00 war auch eher ironisch. Aber eigentlich hast du doch da genug Platz. Wegen der Wärme, fahr doch mal ein paar Kilometer und miss die Temperatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Mach‘ wie Jörg schreibt - ist eh nie verkehrt. ich würde aber vorher die Naht etwas runterscheifen. Ob der Reifen streift oder zu viel Wärme bekommt, siehst Du nach der ersten Ausfahrt. Bis dahin gibt es nur Vermutungen .... oder ändere des Auspuff oder den Reifen Edit fragt, wie es am Kupplungsdeckel passt? Bearbeitet 17. März 2019 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb collyn: Mach‘ wie Jörg schreibt - ist eh nie verkehrt. ich würde aber vorher die Naht etwas runterscheifen. Ob der Reifen streift oder zu viel Wärme bekommt, siehst Du nach der ersten Ausfahrt. Bis dahin gibt es nur Vermutungen .... oder ändere des Auspuff oder den Reifen Edit fragt, wie es am Kupplungsdeckel passt? Ich glaube, schleifen wird da nix. Kupplungsdeckel ist noch knapper und das gayt schon ne Saison ohne Probleme. Ja, hinsichtlich der Wärme hilft dann wohl nur probieren. Bearbeitet 17. März 2019 von Steinmetzer Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Der schleift nicht am Deckel? Kaum zu glauben. Ich hatte mehr Platz, aber im Betrieb, nach Erwärmung / Ausdehnung schliff der am Deckel. zurück zum Auspuff: schleif die Naht runter und probiere das aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 26 Minuten schrieb Steinmetzer: Ich glaube, schleifen wird da nix. Kupplungsdeckel ist noch knapper und das gayt schon ne Saison ohne Probleme. Ja, hinsichtlich der Wärme hilft dann wohl nur probieren. Das schleift garantiert. Vor allem wenn der Reifen ordentlich auf Temperatur kommt. Durch deine Reifenheizung if der andren Seite wird das noch begünstigt. Wirst vom Reifen etwas wegnehmen müssen. Und jetzt im Ernst der Gummi der da auf die Reifenkarkase aufgebacken ist, hat mit de Stabilität des Reifens niz zu tun. Will sagen wenn du da was weg nimmst, beschädigt du den Reifen eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinmetzer Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 39 Minuten schrieb Schneckerl: Das schleift garantiert. Vor allem wenn der Reifen ordentlich auf Temperatur kommt. Durch deine Reifenheizung if der andren Seite wird das noch begünstigt. Wirst vom Reifen etwas wegnehmen müssen. Und jetzt im Ernst der Gummi der da auf die Reifenkarkase aufgebacken ist, hat mit de Stabilität des Reifens niz zu tun. Will sagen wenn du da was weg nimmst, beschädigt du den Reifen eigentlich nicht. Nö, schleift nicht. Guckt euch doch die Reifenaußenflanke auf dem vorstehenden Bild an. Fahre damit jetzt die dritte Saison. Zugegebenermaßen ist der Bildwinkel auf dem Foto mit dem Kulu-Deckel tatsächlich etwas ungünstig. Fakt ist aber, dass der Abstand zum Auspuff größer ist als zum Kulu-Deckel. Mag ja sein, dass die Stabilität des Reifens hierdurch nicht beeinträchtigt wird. Erklärst du das aber in ner Verkehrskontrolle oder dem Prüfingenieur genauso? Ich jedenfalls würde dir damit die Plakette abkratzen und den Haufen stilllegen. Trotzdem danke an alle Beteiligten, ich werde berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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