Jump to content

Recommended Posts

ich hab hier noch ein Projekt, daß ich jetzt abgeben will, weil ich werde einfach nicht fertig damit. Dazu hätte ich gerne eure Meinung, ich weiß wirklich nicht was dafür anzusetzen ist.

 

Basis ist eine ehemalig 4 fach Blinker V 50 spezial. Hinten sind die Löcher zugeschweißt, der Lenker ist ein anderer. Die Karosse ist Rost und Wellenfrei und vor ein paar Jahren neu in Pink lackiert worden.

Der Farbton entspricht der Neuseeland SS.Die Lackierung ist ordentlich, allerdings mit ein bisschen viel Grundierung und Füller. Am Beinschild vorne ist eine Lackabplatzung zu sehen, die ist das Ergebnis einer Kettenreaktion. Ihrendwie kam die PK ins kippen, fiel auf die T5 deren Lenker dann die Abplatzen in der Pinken verursachte ... Alle Züge sind neu, Kabelbau ein neuer für 12 V ... Motor ist ein Oldschool 133 DoA drinnen, der lief beim Ausbau aus einem anderen Roller, umgebaut auf PK 12v Zündung, für den kleinen Konus, samt passendem LüRa. Hab ich als funktionsfähig gekauft, geprüft aber nicht. Verbaut ist eine PK XL II Kupplung, der Kicker geht derzeit widerstandslos durch, ich geh davon aus das ich beim Trennpilz geschlampt habe ( verkehrt rum eingebaut ? ). Ein Highlight ist der Auspuff :-), der ist original und an einem dicken Edelstahlkrümmer, hier aus dem Forum verbaut. Die Gabel ist eine gekürzte PK-Gabel samt Bremserei, die Dämpfer vorne und hinten YSS, vorne ebenfalls mit tiefergelegter Befestigung. Felgen und Reifen sind "neu". Kann mit Lenkerendenblinker ausgestattet werden ( das war der Plan ). Schalrohr aus Österreich mit eigenem Schalter. Schaltrohr ohne Schalter ist auch da und schon lackiert. Alle fehlenden Teile sind vorhanden, inclusive 2 Sattel, einmal Mono in neu bezogen und einmal Porno-Weiß ... Leider sind keine Papiere überliefert . Zustand wie auf den Bildern erkennbar : Also Elektrik muss noch gemacht werden, alle Seilzüge ebenfalls und alles auf Funktion geprüft werden. Mehr zum Zustand : siehe Bilder

 

Viele Grüße

 

Thomas

IMG_2500.JPG

IMG_2502.jpg

IMG_2508.jpg

IMG_2504.jpg

IMG_2505.jpg

IMG_2506.jpg

IMG_2503.jpg

IMG_2498.jpg

IMG_2499.jpg

IMG_2507.jpg

IMG_2496.jpg

IMG_2497.jpg

IMG_2509.jpg

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... scheint wohl schwierig zu sein ... Schrott ? Ich ahnte das ich einen nicht einfachen Geschmack habe ...:-)

Bearbeitet von vespathomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit was für Schrauben sind denn die Trittleisten (-endstücke) angeschraubt? Sehe ich da eine 11mm Mutter? Oder doch nur 10mm...

 

Ich befürchte, das ist eine Kombination aus diversen Faktoren, die alle für sich genommen schon eher ungünstig für den Verkauf sind.

 

- nicht fertiggestellt, also die "Draufsetzenundlosfahren"-Fraktion ist raus, die Leute die selber Schrauben zahlen in der der Regel wenig

- die Farbe, sehr speziell

- keine Papiere

- das Styling (Kaskade, etc.) noch spezieller

- 130 Doppelansauger ist für die meisten Fuffi Fahrer dann doch eine Nummer zu heftig, für die mit richtigem Führerschein, die dann auch entsprechend ummelden auch schon lange keine gefragtes Konzept mehr.

- Gesamtzustand auch nicht mehr so richtig dolle

 

Ich denke mal, wenn Du Deinen Verlust (den du mit Sicherheit machen wirst) begrenzen möchtest mußt Du noch mal richtig Arbeit investieren und mit einen 50 / 75ccm Motor fahrbereit machen oder das Teil schlachten (was natürlich auch Aufwand bedeutet, wenn auch weniger)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Champ, das hilft doch schon ...

Einen Einspruch hab ich aber: PX Kaskade auf Fuffi ist Italo-80iger und schon deshalb toll ...:-D

Ich kann mir auch vorstellen das Ding als rollende Ersatzteilkiste zu verkaufen.

Und dazu fällt mir auch ein, daß meine Damen zuhause,  sich über eine

nette automatische 50iger ( LX oder ) so auch freuen würden ...

PS: Falls wichtig : ich kann nachsehen welche Größe die Mutter hat :-)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb vespathomas:

 ...

Einen Einspruch hab ich aber: PX Kaskade auf Fuffi ist Italo-80iger und schon deshalb toll ...:-D

...

 

Trippa alla Romana oder Lampredotto sind italienische Spezialitäten, dennoch bestellt die große Masse der Deutschen, die gerne ein italienisches Restaurant besuchen, eher Pizza oder Pasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im "Jetzt" Zustand evtl. 1400 falls sich jemand für die Farbe begeistern kann.

Orig. Motor rein, orig. Kaskade, fahrfertig so 1800 mit Glück. 133 Motor ohne XL2 Deckel und Auspuff für 500 verkaufen und Auspuff und XL2 Deckel einzeln. Gabel orig. rein und die PK Gabel auch einzeln verkaufen. Dann kommt sicher am meisten rüber.

Bearbeitet von Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte gerne die M18 Mutter von der äusseren Trittleiste :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Udo, ich werde das jetzt mal auf Ebay Kleinanzeigen versuchen, so wie sie ist

 

@champ : Kutteln hab ich mal aus versehen gegessen ... ohje :satisfied:

@PhilLA : kann ich dir gerne zuschicken, melde dich :-D

 

Danke nochmal an alle ...

 

Kann dann geschlossen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann lag ich ja mit Schlüsselweite 11 nicht verkehrt, die Nieten haben normalerweise so etwas mehr als 3mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Preis bei Egay ist echt fair, denke da dauert es nicht lange bis der Roller weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.