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ich hab hier noch ein Projekt, daß ich jetzt abgeben will, weil ich werde einfach nicht fertig damit. Dazu hätte ich gerne eure Meinung, ich weiß wirklich nicht was dafür anzusetzen ist.

 

Basis ist eine ehemalig 4 fach Blinker V 50 spezial. Hinten sind die Löcher zugeschweißt, der Lenker ist ein anderer. Die Karosse ist Rost und Wellenfrei und vor ein paar Jahren neu in Pink lackiert worden.

Der Farbton entspricht der Neuseeland SS.Die Lackierung ist ordentlich, allerdings mit ein bisschen viel Grundierung und Füller. Am Beinschild vorne ist eine Lackabplatzung zu sehen, die ist das Ergebnis einer Kettenreaktion. Ihrendwie kam die PK ins kippen, fiel auf die T5 deren Lenker dann die Abplatzen in der Pinken verursachte ... Alle Züge sind neu, Kabelbau ein neuer für 12 V ... Motor ist ein Oldschool 133 DoA drinnen, der lief beim Ausbau aus einem anderen Roller, umgebaut auf PK 12v Zündung, für den kleinen Konus, samt passendem LüRa. Hab ich als funktionsfähig gekauft, geprüft aber nicht. Verbaut ist eine PK XL II Kupplung, der Kicker geht derzeit widerstandslos durch, ich geh davon aus das ich beim Trennpilz geschlampt habe ( verkehrt rum eingebaut ? ). Ein Highlight ist der Auspuff :-), der ist original und an einem dicken Edelstahlkrümmer, hier aus dem Forum verbaut. Die Gabel ist eine gekürzte PK-Gabel samt Bremserei, die Dämpfer vorne und hinten YSS, vorne ebenfalls mit tiefergelegter Befestigung. Felgen und Reifen sind "neu". Kann mit Lenkerendenblinker ausgestattet werden ( das war der Plan ). Schalrohr aus Österreich mit eigenem Schalter. Schaltrohr ohne Schalter ist auch da und schon lackiert. Alle fehlenden Teile sind vorhanden, inclusive 2 Sattel, einmal Mono in neu bezogen und einmal Porno-Weiß ... Leider sind keine Papiere überliefert . Zustand wie auf den Bildern erkennbar : Also Elektrik muss noch gemacht werden, alle Seilzüge ebenfalls und alles auf Funktion geprüft werden. Mehr zum Zustand : siehe Bilder

 

Viele Grüße

 

Thomas

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Mit was für Schrauben sind denn die Trittleisten (-endstücke) angeschraubt? Sehe ich da eine 11mm Mutter? Oder doch nur 10mm...

 

Ich befürchte, das ist eine Kombination aus diversen Faktoren, die alle für sich genommen schon eher ungünstig für den Verkauf sind.

 

- nicht fertiggestellt, also die "Draufsetzenundlosfahren"-Fraktion ist raus, die Leute die selber Schrauben zahlen in der der Regel wenig

- die Farbe, sehr speziell

- keine Papiere

- das Styling (Kaskade, etc.) noch spezieller

- 130 Doppelansauger ist für die meisten Fuffi Fahrer dann doch eine Nummer zu heftig, für die mit richtigem Führerschein, die dann auch entsprechend ummelden auch schon lange keine gefragtes Konzept mehr.

- Gesamtzustand auch nicht mehr so richtig dolle

 

Ich denke mal, wenn Du Deinen Verlust (den du mit Sicherheit machen wirst) begrenzen möchtest mußt Du noch mal richtig Arbeit investieren und mit einen 50 / 75ccm Motor fahrbereit machen oder das Teil schlachten (was natürlich auch Aufwand bedeutet, wenn auch weniger)

 

 

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Danke Champ, das hilft doch schon ...

Einen Einspruch hab ich aber: PX Kaskade auf Fuffi ist Italo-80iger und schon deshalb toll ...:-D

Ich kann mir auch vorstellen das Ding als rollende Ersatzteilkiste zu verkaufen.

Und dazu fällt mir auch ein, daß meine Damen zuhause,  sich über eine

nette automatische 50iger ( LX oder ) so auch freuen würden ...

PS: Falls wichtig : ich kann nachsehen welche Größe die Mutter hat :-)...

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vor 37 Minuten schrieb vespathomas:

 ...

Einen Einspruch hab ich aber: PX Kaskade auf Fuffi ist Italo-80iger und schon deshalb toll ...:-D

...

 

Trippa alla Romana oder Lampredotto sind italienische Spezialitäten, dennoch bestellt die große Masse der Deutschen, die gerne ein italienisches Restaurant besuchen, eher Pizza oder Pasta

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Im "Jetzt" Zustand evtl. 1400 falls sich jemand für die Farbe begeistern kann.

Orig. Motor rein, orig. Kaskade, fahrfertig so 1800 mit Glück. 133 Motor ohne XL2 Deckel und Auspuff für 500 verkaufen und Auspuff und XL2 Deckel einzeln. Gabel orig. rein und die PK Gabel auch einzeln verkaufen. Dann kommt sicher am meisten rüber.

Bearbeitet von Udo
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Danke Udo, ich werde das jetzt mal auf Ebay Kleinanzeigen versuchen, so wie sie ist

 

@champ : Kutteln hab ich mal aus versehen gegessen ... ohje :satisfied:

@PhilLA : kann ich dir gerne zuschicken, melde dich :-D

 

Danke nochmal an alle ...

 

Kann dann geschlossen werden 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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