vespa1981 Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 hi,hab mal folgende frage,hab auf meinem motor nen 207er polini,mit 57er schali welle ,rd ypvs membran,sck zentralkopf,benzinpumpe,und mikuni 30er TMX.so nun folgendes problem, die meisten hier im forum schreiben das sie im mikuni ne 260er hauptdüse auf dem ungefähr gleichen motor fahren.Ich hab jetzt ne 300er drin ,nd 25,PJ 70,Gemischschraube ca 2/1/4.ist das normal ?der Motor zieht eindeutig keine nebenluft, dreht voll aus, nur im 4ten ist bei ca 6500umin fertig.süuft der halt zuviel oder ist da was nicht ganz kunsper ??mfg vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 kann mir keiner sagen ob das ok ist ?mit der 300er hauptdüse ??mfg vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 (bearbeitet) Der ist vieleicht sogar noch zu mager wenn er nicht ganz ausdreht im 4. .Polini bearbeitet?Ich denke die PJ setzt in den Drehzahlen nicht ein, dewegen große HD. Keine Panik. Bearbeitet 30. März 2004 von manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 hi manni,der polini ist leicht bearbeitet,bei 310er hd drosselte er leicht, also du meinst alles io ??mfg vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 ja.Gib dem mal was Auslasszeit bei der Kombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 hi manni,hab bei der zyl überarbeitung die auslasskante ca 1mm nach oben gezogen, mir gefällt der motor ganz gut von der charakteristik, nur könnt er halt im 4ten mehr ausdrehen !!mfg vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 hallo,ich fahr auch polini, zwar mit lhwelle, malossi membran und dellorto(Hd 130). bei mir hat der auspuff (alte taffspeed vs. JL RH, oder andersum) unheimlich viel gebracht.Mit der JL fahrt de kiste 130 laut motorrad tacho. Auslass auch ein wenig verbreitert und erhöht. Fussdichtung.Welcher puff hast den du?Grüsse, JohnF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 @ Vespa1981Dieses Topic ist mit Sicherheit nochmal hilfreich für dich.Ob dein Motor viel verbraucht hängt nicht nur von der HD ab. Deine ND hört sich sehr fett an, und gerade in diesem Bereich bist du viel unterwegs (Stadt).Gruß Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi,das mit der nd werd ich ausprobieren!hab nen jl lefthand druntermfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 fahre beim polini auch den 30tms auf DS mit 230 HD...passt ganz genau!! ..auch mit resopuff!!max.7200U/min. verbrauch ähnlich wie malle u. 30tmx mit mebran mit 250HD 300er ist echt heftig..wirklich alle simmeringe dicht? grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi,also denke simmeringe sind i.o.hab heute ne festellung gemacht,weis nicht ob das i.o ist.auf meiner benzinpumpe ist ein sintermetallfilter,saugt man an der leitung des unterdruckanschlusses der pumpe ,zieht man luft durch den sintermetallfilter .sollte der unterdruckanschluss nicht 100% gasdicht sein, sonst zieht der motor doch falschluft ?????? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 @PMSAlso 230HD ist bei mir unendlich zu mager. Hast du diese Mikuni PJ-HD Umrechnung angewendet? Die hat bei mir nämlich gar nicht hingehauen.Gruß Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 hab den motor ohne PJ abgestimmt...dann org. PJ verwendet..passt schon bei vollgas...bis jetzt ohne probs!!bei dir muss wo anderes der "hund begraben" sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Oder bei dir! Ich hab noch von keinem gehört der mt 230er zufrieden unterwegs war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 (bearbeitet) hi,also denke simmeringe sind i.o.hab heute ne festellung gemacht,weis nicht ob das i.o ist.auf meiner benzinpumpe ist ein sintermetallfilter,saugt man an der leitung des unterdruckanschlusses der pumpe ,zieht man luft durch den sintermetallfilter .sollte der unterdruckanschluss nicht 100% gasdicht sein, sonst zieht der motor doch falschluft ?????? mfgdas darf nicht sein, normal wird die unterdruck seite durch eine membran von der "benzin-seite" getrennt...wenn du über die unterdruckseite zu den benzinanschlüssen kommst ist diese mambran kaputt, sieht man aber auch recht gut wenn man die pumpe mal aufschraubt....zum polini auf px kann ich dir leider nix sagen....aber fahre auch ne 230er hd im 30tmx auf hochdrehendem 136er SF... Bearbeitet 2. April 2004 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Oder bei dir! Ich hab noch von keinem gehört der mt 230er zufrieden unterwegs war. denke nicht...mein DS 212polini funzt schon seit über 6000km mit dem 30TMX mit 230 HD...vollgasfest!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo PMS,da bin ich jetzt echt platt. Also ich brauchte bisher immer wesentlich größere Hauptdüsen. Aber ich fahre ja glaube ich auch andere Steuerzeiten als du, oder? (130/70).Gruß Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Womit sind denn die anderen Polini/Polossifahrer unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 (bearbeitet) nd20, hd260, pj 60 polossi, membran Bearbeitet 3. April 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 (bearbeitet) Das mit der Spritpumpe is ok...das da eine Öffnung is. Das Dingen und die Öffnung ist dafür ausgelegt dass bei zu hohem Druck die Membran nicht reisst. ein Überdruckventil ist integriert...und lässt auf der Rückseite der Pumpe ab. Ist bei der runden Mikunipumpe auch so. Hätte beinahe 10 Pumpen auf einmal zurückgeschickt!Luft ziehen kann der Bock über die Bohrung nicht.....es sei denn da is was nich ok !Also: Nachschaun !Greetz,Armin Bearbeitet 3. April 2004 von StahlFix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. April 2004 Teilen Geschrieben 4. April 2004 steuerzeiten bei meinem polasko sind sehr zahm..ist ein DS drehmomentmotor..max. 7000U/min..puff eigenbau..250-260HD sind bei dem motor eindeutig zu fett !! 240 HD geht noch...für vollgasetapen auf der autobahn. die 230HD ist aber untergrenze...geht schon richtung mager..ich achte halt auch auf den spritverbrauch auf meinen touren... wenn der gaser richtig "sitzt" dann ist eine pumpe echt nicht nötig...auf die 0,5 liter restmenge die im tank verbleibt kann auch ich "tourenfahrer" leben.. grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 4. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2004 hi leute,hab das problem der falschluft am wochenende gefunden, eine schlauchschelle hat mir das pumpen gehäuse an einer stelle durchgescheuert, daher die falschluft!!! :puke: so kanns gehen,darauf musst du erstmal kommen !!!trotzdem danke an alle für eure hilfemfg vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 4. April 2004 Teilen Geschrieben 4. April 2004 jo...so kanns gehen..den "toten hund "also gefunden..deshalb weg mit so "störungsquellen"!!! viel spaß beim neu abstimmen...grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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