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durstiger 30er Mikuni


vespa1981

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mal folgende frage,hab auf meinem motor nen 207er polini,mit 57er schali welle ,rd ypvs membran,sck zentralkopf,benzinpumpe,und mikuni 30er TMX.

so nun folgendes problem, die meisten hier im forum schreiben das sie im mikuni ne 260er hauptdüse auf dem ungefähr gleichen motor fahren.Ich hab jetzt ne 300er drin :-D ,nd 25,PJ 70,Gemischschraube ca 2/1/4.ist das normal ?der Motor zieht eindeutig keine nebenluft, dreht voll aus, nur im 4ten ist bei ca 6500umin fertig.

süuft der halt zuviel oder ist da was nicht ganz kunsper ??

mfg vespa

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hallo,

ich fahr auch polini, zwar mit lhwelle, malossi membran und dellorto(Hd 130). bei mir hat der auspuff (alte taffspeed vs. JL RH, oder andersum) unheimlich viel gebracht.

Mit der JL fahrt de kiste 130 laut motorrad tacho. Auslass auch ein wenig verbreitert und erhöht. Fussdichtung.

Welcher puff hast den du?

Grüsse, JohnF

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fahre beim polini auch den 30tms auf DS mit 230 HD...passt ganz genau!! :-( ..auch mit resopuff!!

max.7200U/min.

verbrauch ähnlich wie malle u. 30tmx mit mebran mit 250HD

300er ist echt heftig..wirklich alle simmeringe dicht? :-D

gruß

Tom

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hi,

also denke simmeringe sind i.o.

hab heute ne festellung gemacht,weis nicht ob das i.o ist.

auf meiner benzinpumpe ist ein sintermetallfilter,saugt man an der leitung des unterdruckanschlusses der pumpe ,zieht man luft durch den sintermetallfilter .sollte der unterdruckanschluss nicht 100% gasdicht sein, sonst zieht der motor doch falschluft ?????? :-D

mfg

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hi,

also denke simmeringe sind i.o.

hab heute ne festellung gemacht,weis nicht ob das i.o ist.

auf meiner benzinpumpe ist ein sintermetallfilter,saugt man an der leitung des unterdruckanschlusses der pumpe ,zieht man luft durch den sintermetallfilter .sollte der unterdruckanschluss nicht 100% gasdicht sein, sonst zieht der motor doch falschluft ?????? :-D

mfg

das darf nicht sein, normal wird die unterdruck seite durch eine membran von der "benzin-seite" getrennt...wenn du über die unterdruckseite zu den benzinanschlüssen kommst ist diese mambran kaputt, sieht man aber auch recht gut wenn man die pumpe mal aufschraubt....

zum polini auf px kann ich dir leider nix sagen....aber fahre auch ne 230er hd im 30tmx auf hochdrehendem 136er SF...

Bearbeitet von Soul Sucks
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Das mit der Spritpumpe is ok...das da eine Öffnung is. Das Dingen und die Öffnung ist dafür ausgelegt dass bei zu hohem Druck die Membran nicht reisst. ein Überdruckventil ist integriert...und lässt auf der Rückseite der Pumpe ab. Ist bei der runden Mikunipumpe auch so. Hätte beinahe 10 Pumpen auf einmal zurückgeschickt!

Luft ziehen kann der Bock über die Bohrung nicht.....es sei denn da is was nich ok !

Also: Nachschaun !

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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steuerzeiten bei meinem polasko sind sehr zahm..ist ein DS drehmomentmotor..max. 7000U/min..puff eigenbau..

250-260HD sind bei dem motor eindeutig zu fett !! :-D

240 HD geht noch...für vollgasetapen auf der autobahn. :-(

die 230HD ist aber untergrenze...geht schon richtung mager..ich achte halt auch auf den spritverbrauch auf meinen touren... :-(

wenn der gaser richtig "sitzt" dann ist eine pumpe echt nicht nötig...auf die 0,5 liter restmenge die im tank verbleibt kann auch ich "tourenfahrer" leben.. :-(

gruß

Tom

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hi leute,

hab das problem der falschluft am wochenende gefunden, eine schlauchschelle hat mir das pumpen gehäuse an einer stelle durchgescheuert, daher die falschluft!!! :puke:

so kanns gehen,darauf musst du erstmal kommen !!!

trotzdem danke an alle für eure hilfe

mfg vespa

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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