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Return of the Blue Beat! 50R wird neues Leben eingehaucht


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Servus Männer, 

vor einigen Jahren ist mir diese 50R, in schönem O-Lack Blu 490, in die Hände gekommen.
Bin damit die letzten Jahre auch ziemlich viel gefahren aber sie hat immer mal wieder diverse Faxen gemacht. 
Da ich jetzt nicht der begabteste Schrauber bin, hab ich sie Dank der Mithilfe vom GSF zwar immer wieder zum laufen gebracht, aber halt eher auf die russische Art.
Darauf hab ich jetzt aber keine Lust mehr und ich möchte den Hobel jetzt mal von Grund auf herrichten.

 

 

Hab heute damit angefangen den Roller zu zerlegen und die Substanz ist wirklich gut, auch ihm Tunnel sieht es sehr gut aus. Werd mich, bevor ich zum Motor komme, jetzt erstmal um den Rahmen und die Lackaufbereitung kümmern.

 

Würd mich freuen, wenn ihr mir bei Fragen zur Seite steht!

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Bearbeitet von matemilia
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Heute hab ich angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen. Ziemlich zähe Arbeit aber ging mit dem Sodax Teerentferner im Großen und Ganzen dann doch ganz gut. Nur aus den lackfreien Stellen lässt es sich nicht wirklich entfernen.

 

Jetzt ist mir erstmal eine Flasche Rum in die Quere gekommen :satisfied:

 

 

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Da sollte eigentlich ein Alukantenschutz drauf.

War warsch. mal beschädigt und hat man dann gleich kompl. weggemacht.

Alleine der Stabilität wegen würde ich einen aufbördeln.

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Wochen später...

War die Tage mal wieder ein bisschen fleißig.

Der Unterboden Schmodder ist so gut wie weg.

 

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Zudem habe ich heute angefangen, die neuen 10 Zoll felgen zu patinieren.

 

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Bin fürs Erste zufrieden. Das ganze bekommt jetzt die nächsten Tage immer wieder eine Koschsalzwasser- Essig- Lösung ab, mal sehen ob es da ein wenig Rost gibt.

 

Am unteren Teil des Beinschildes, waren ein paar ziemlich zähe “Lacknasen“. Kann nicht sagen was das für ein Material war, erinnerte mich ein wenig an ein Harz. Konnte mit Verdünung und der Auflage Methode jedoch erfolgreich entfernt werden.

 

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Mike Sanders und Fluid Film ist bestellt damit der Motorraum/Tunnel auch ein wenig Pflege abbekommt. 

 

 

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  • 4 Wochen später...
Liegt auch eher an den schiefen Trittleisten, bling bling Kantenschutz, schwulen Weißwandreifen, Nachbausitzbank, Spiegel und so'n Zeug :muah:
 
Vorher war sie auch noch mehr Wert... :crybaby:

Für die Trittleisten musste ich die vorhandenen Löcher nehmen. Das war bereits vor Vorgänger so. Sitzbank ist kein Nachbau. Und der Rest wie gesagt Geschmacksache. [emoji2958]


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Schön dass ihr mein Topic am Leben haltet.

 

Ich war fleißig mag übertrieben sein, aber von mir kommt demnächst auch wieder was.

 

Es ist wohl eindeutig, dass der Roller mal von rechts, mittelschwer angebumst wurde aber der Rahmen ist nicht verzogen. Nur der Lenkanschlag links ist nicht mehr vorhanden. 

Bearbeitet von matemilia
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Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 22:36 schrieb AndiY82:


Das ist Geschmackssache. Ich find apfelgün Mega. Sieht auch in RL besser aus als auf dem Bild.
Nullinger!


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Die Farbe selbst ist immer Geschmacksache. Aber Fakt ist da wurde eine wertige Olack-Vespa überlackiert...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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