Zum Inhalt springen

Vespa oder LML in der Türkei?


Terex75

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztes Jahr eine gekauft, vorher viel recherchiert und geguckt.

Gibt viele PXsen ab 1990: 150 und 200ger.

Ab und zu BAJAJ.

Das Verkaufsprogramm heißt: Sahibinden.

 

Preislich günstiger als bei uns : bei ca. 1200-1500 geht es los für ganz gute unverbastelte Maschinen, je verbautester, desto teurer...

 

Wenn Du die Möglichkeit hast , also vor allem die Vorraussetzungen zum Kauf hast- geht es.

Vorraussetzungen sind eigentlich die Staatsbürgerschaft, eine Steuernummer, ein Wohnsitz- kurz : eigentlich musst Du Türke sein, dann darfst Du. Es gibt, da wo viele Deutsche wohnen, in Antalya , Möglichkeiten sich zu informieren, dann geht es auch, in meinem Fall ging es nicht, aber meine Frau konnte sie kaufen.

 

Wenn du an eine Ausfuhr denkst- das kannst du wahrscheinlich vergessen. Zumindest offiziell. Einen Motor kann man sicher mitbringen, beim nächsten mal ein chassis, das müsste schon gehen. Wenn man einen Transporter hat.

 

Dabei gäbe es einige interessante Dinge zur Ausfuhr: Lambro-Dreiradfahrzeuge wurden hier offensichtlich groß vertrieben in den Sechzigern.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information