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Getrenntschmierung PK 50 xl2 Automatik anklemmen


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Hallo in die Runde,

ich bin Tommy und habe mir eine PK 50 xl2 Automatik zugelegt(in Teilen)

Habe sie soweit wieder zusammen Gebaut,weis aber nicht wo ich die Öl Leitung der Getrenntschmierung  dran machen muß.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Mit Gemisch im Tank Läuft sie schon.

Danke im Vorraus für Tips und Hilfe

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Ok.

Dachte ich als erstes auch.

Muß ich da irgendwas verschließen oder demontieren. 

Hab was gehört mit Falschluft und anderen Düsen? ???

Oder kann ich einfach Gemisch fahren ohne was zu beachten? 

Mehr Arbeit macht Gemisch mir nicht.

Habe noch diverse Kreidler , Zündapp und Hercules Mopeds aus den 50zigern und 60zigern.

Da muß ich sowieso mischen. 

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Die XL1 hatte auch schon Getrenntschmierung, also weit vor 1990. Ich fahre meine beiden auch mit abgeklemmter Ölpumpe, denke gerade aber darüber nach sie wieder zu aktivieren. Wenn du den Luftfilter los nimmst, siehst du aus dem Motor ein Röhrchen kommen, auf dem ein kleiner Schlauch steckt. Ich habe den Schlauch abgezogen und das Röhrchen verschlossen.

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vor 2 Stunden schrieb Trogi:

Die XL1 hatte auch schon Getrenntschmierung, also weit vor 1990. Ich fahre meine beiden auch mit abgeklemmter Ölpumpe, denke gerade aber darüber nach sie wieder zu aktivieren. Wenn du den Luftfilter los nimmst, siehst du aus dem Motor ein Röhrchen kommen, auf dem ein kleiner Schlauch steckt. Ich habe den Schlauch abgezogen und das Röhrchen verschlossen.

 

Könntest du davon bitte mal ein paar Bilder hier hochladen.

Hab ich persönlich an einer XL noch nie gesehen.

Wo sitzt die Pumpe im Motor?

:cheers:

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    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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