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Suche Lui und J Teile, neu: 4-Gang Motor und Tannenbaum, Sprocket 14/15


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

Suche:

 

Kompletter Motor

 

4-Gang Motor, so komplett wie möglich. Erst mal egal ob Vega oder J. 

 

J-Teile

 

- Komplette Ruckdämpfung 

- 14er Ritzel für Ruckdämpfung

- 15er Ritzel für Ruckdämpfung

 

Lui-Teile

 

- Close-Ratio Tannenbaum 

- Werkzeug für Gabel-Revision

 

-Zubehör z.B. Gepäckträger, Farbige Fußmatte, Ersatzradhalter, Windschild, Beinschildkorb usw.

 

- Auspuffe (Tuning, nicht standard box oder Casa) 

 

Also stöbert mal bitte in euren Kisten ob da nicht noch irgendwo was rumliegt.

 

Grüße

Olli

Bearbeitet von Olli-PK
Tachoantrieb gesucht
  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.1.2020 um 21:05 hat Olli-PK folgendes von sich gegeben:

schick mal fotos bitte

 

er hat mir mal Fotos gesendet, das waren alles Moped Sitzbänke... hat nichts mit Lambretta zu tun..

  • 11 Monate später...
  • Olli-PK änderte den Titel in Suche Lui, Luna, Vega: Perfect ratio Tannenbaum, Sitzbank, Gepäckträger, Zubehör und Tuning
  • Olli-PK änderte den Titel in Suche Lui, Luna, Vega: Kickstarter, Sitzbank, Gepäckträger, Zubehör und Tuning
  • Olli-PK änderte den Titel in Suche Lui, Luna, Vega: Tachoantrieb, Kickstarter, Sitzbank, Gepäckträger, Zubehör und Tuning
  • Olli-PK änderte den Titel in Suche Lui, Luna, Vega: Kupplung (auch J), Kettendeckel und vieles mehr
Geschrieben

Einen außen glasperlengestrahlten Kettendeckel samt neu verzinktem Kupplungsarm und Entlüftungsschraube, polierter Ölablass- und Ölstandschraube (Messing) inkl. Kickerrampe samt Feder hätte ich abzugeben. 
 

Ein Foto könnte ich dir am Freitag schießen.

  • 2 Wochen später...
  • Olli-PK änderte den Titel in Suche Lui und J Teile, neu: Werkzeug für Gabel-Revision
  • Olli-PK änderte den Titel in Suche Lui und J Teile, neu: 4-Gang Motor und Tannenbaum, Sprocket 14/15

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  • Beiträge

    • Dämpfungsverhalten ist wie bei Pk oder Px, natürlich abhängig vom jeweiligen Dämpfer. Beim Gespann bin ich inzwischen bei einem aktuellen Sip Dämpfer PK gelandet, das funktioniert sehr gut   
    • Das hier ist das Technik-Topic. Flame und sinnfrei ist weiter unten.
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
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