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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Community

 

Ich habe mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne eine Vespa zum Schalten kaufen.

 

(Ich habe eine PK 50 XL2 Automatik und möchte einfach gern eine zum schalten)

 

Jetzt habe ich eine Angebote gefunden die mich Interessiert.

 

Die Eckdaten wäre:

 

Vespa 50 N L R

Erstzulassung 1971

Italienische Papiere

Karosserie Original Zustand

 

Preis wäre bei 1900 Euro

 

In der Beschreibung steht 50 R  was heisst das genau?

 

 

Ich wäre froh wenn sich jemand hierzu meldet und mich ein bisschen beim eventuellen Kauf unterstützt :)

 

Bis dahin

Liebe Grüsse

 

Matze

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Matze_PK50XL2:

Hallo Liebe Community

 

Ich habe mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne eine Vespa zum Schalten kaufen.

 

(Ich habe eine PK 50 XL2 Automatik und möchte einfach gern eine zum schalten)

 

Jetzt habe ich eine Angebote gefunden die mich Interessiert.

 

Die Eckdaten wäre:

 

Vespa 50 N L R

Erstzulassung 1971

Italienische Papiere

Karosserie Original Zustand

 

Preis wäre bei 1900 Euro

 

In der Beschreibung steht 50 R  was heisst das genau?

 

 

Ich wäre froh wenn sich jemand hierzu meldet und mich ein bisschen beim eventuellen Kauf unterstützt :)

 

Bis dahin

Liebe Grüsse

 

Matze

 

Zeige mal den Link?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Skawoogie:

Oh, ein v50-Topic. Wie spannend. Die Suchfunktion ist bekannt?

...darf er doch trotzdem fragen, ist ja eine Frage zu einer spezifischen Vespa und nicht allgemein im Sinne von "lieber ne 50 R oder ne L" ...

  • Like 1
Geschrieben

Wurde zwar schon des öfteren geschrieben, aber ist wohl immer noch nicht bei allen angekommen. Mit ital. Papieren ist der Roller nicht legal zu bewegen. Um das Fahrzeug legal in Deutschland in Betrieb zu nehmen muss der Roller beim TÜV vorgeführt werden und den deutschen Bestimmungen entsprechen. So muß z.B. ein Tacho nachgerüstet und auch sonst muss natürlich alles ordnungsgemäß funktionieren, also Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, Licht, etc. Bis man dann also wirklich damit fahren kann, muß man wohl noch ein wenig Geld in die Hand nehmen. Von daher finde ich den aufgerufenen Preis recht sportlich.

Geschrieben

...si, ist auch aus meiner Sicht der offensichtlichste Haken an der Sache äh dem Preis!

Rundlicht halt... da scheint jeder Preis gerechtfertigt (sie aktuell hier im Verkaufsbereich)

Grüße!

 

ps: Das Handschuhfach wurde offensichtlich nachgerüstet, oder gab es das so?

Und ab wann hatten die Vespas dieses "Zündschloss" am  Benzinhahn? Kannte ich nur von der PK... passt das Baujahr? Oder ist das Bastelbude?

 

Geschrieben

Vielen Lieben Dank an euch!

 

Jetzt versteh ich schon viel mehr von der ganzen Sache.

 

Ich muss sagen das ich mich gegen die Vespa entschieden hat das ist mir einfach zu heiss...  

Eventuell finde ich ja beim stöbern hier eine auf die ich mich verlassen kann.

 

Danke nochmals für eure Beiträge :)

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Matze_PK50XL2:

Vielen Lieben Dank an euch!

 

Jetzt versteh ich schon viel mehr von der ganzen Sache.

 

Ich muss sagen das ich mich gegen die Vespa entschieden hat das ist mir einfach zu heiss...  

Eventuell finde ich ja beim stöbern hier eine auf die ich mich verlassen kann.

 

Danke nochmals für eure Beiträge :)

 

 

 

Und zusätzlich kannst du ja auch mal deine Wünsche hier in der "Suche Roller" Rubrik einstellen, eben zB. fahrfertig mit deutschen Papieren oder zumindest mit TÜV Abnahme zur Beantragung von Papieren....

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    • Nicht wahr...  sehr das gerade erst   das darf doch ist sein....  habe mit Rita meine erste Vespa vor 14 Jahren damals noch in der Schimickstrasse zusammengeschraubt .... seitdem immer im Kontakt (und ja, bloss nie anrufen um 22 Uhr, das konnte spät werden ,-))   Ich mein ich bin ja auch weit ü50 aber war immer "der Bub" (Hessisch für Du Junior, Du hat doch eh keine Ahnung (was stimmte))   hab das letzte mal mit ihr vor 3 Monaten telefoniert...  schrauben wollte / konnte Sie da wohl nicht mehr aber fürn langen Schnack hats gereicht...   SHIT. Nimmt mich mit....       Lebbe ist scheisse   Fare well mit deinen grauen fettigen langen Haaren und jeder Piaggio Schraubennummer im Kopf  ABSOLUTES UNIKAT !    
    • Gibts dazu ein Foto zur Inspiration. 🙂
    • @powerracer hast du denn mal auf nem Prüfstand getestet, was es beim egig170 bzw. 180 bringt, die Kante im Boostport zu entfernen? Dass sich der Motorlauf dadurch so extrem verändert, kann ich mir nicht vorstellen.   Hast du ein Bild, wie das bei den aktuellen 170er/180er Zylindern aussieht? Auf den Bildern in den Shops ist da nämlich kaum eine Kante
    • Kann ich unterschreiben. Die Flytech habe ich nie sauber zum Laufen bekommen,damals war die CDI Box ohne Verstellung nicht lieferbar. Würde das heute immer ohne Verstellung nehmen! Marcel 
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