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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Community

 

Ich habe mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne eine Vespa zum Schalten kaufen.

 

(Ich habe eine PK 50 XL2 Automatik und möchte einfach gern eine zum schalten)

 

Jetzt habe ich eine Angebote gefunden die mich Interessiert.

 

Die Eckdaten wäre:

 

Vespa 50 N L R

Erstzulassung 1971

Italienische Papiere

Karosserie Original Zustand

 

Preis wäre bei 1900 Euro

 

In der Beschreibung steht 50 R  was heisst das genau?

 

 

Ich wäre froh wenn sich jemand hierzu meldet und mich ein bisschen beim eventuellen Kauf unterstützt :)

 

Bis dahin

Liebe Grüsse

 

Matze

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Matze_PK50XL2:

Hallo Liebe Community

 

Ich habe mal ne Frage und zwar würde ich mir gerne eine Vespa zum Schalten kaufen.

 

(Ich habe eine PK 50 XL2 Automatik und möchte einfach gern eine zum schalten)

 

Jetzt habe ich eine Angebote gefunden die mich Interessiert.

 

Die Eckdaten wäre:

 

Vespa 50 N L R

Erstzulassung 1971

Italienische Papiere

Karosserie Original Zustand

 

Preis wäre bei 1900 Euro

 

In der Beschreibung steht 50 R  was heisst das genau?

 

 

Ich wäre froh wenn sich jemand hierzu meldet und mich ein bisschen beim eventuellen Kauf unterstützt :)

 

Bis dahin

Liebe Grüsse

 

Matze

 

Zeige mal den Link?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Skawoogie:

Oh, ein v50-Topic. Wie spannend. Die Suchfunktion ist bekannt?

...darf er doch trotzdem fragen, ist ja eine Frage zu einer spezifischen Vespa und nicht allgemein im Sinne von "lieber ne 50 R oder ne L" ...

  • Like 1
Geschrieben

Wurde zwar schon des öfteren geschrieben, aber ist wohl immer noch nicht bei allen angekommen. Mit ital. Papieren ist der Roller nicht legal zu bewegen. Um das Fahrzeug legal in Deutschland in Betrieb zu nehmen muss der Roller beim TÜV vorgeführt werden und den deutschen Bestimmungen entsprechen. So muß z.B. ein Tacho nachgerüstet und auch sonst muss natürlich alles ordnungsgemäß funktionieren, also Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, Licht, etc. Bis man dann also wirklich damit fahren kann, muß man wohl noch ein wenig Geld in die Hand nehmen. Von daher finde ich den aufgerufenen Preis recht sportlich.

Geschrieben

...si, ist auch aus meiner Sicht der offensichtlichste Haken an der Sache äh dem Preis!

Rundlicht halt... da scheint jeder Preis gerechtfertigt (sie aktuell hier im Verkaufsbereich)

Grüße!

 

ps: Das Handschuhfach wurde offensichtlich nachgerüstet, oder gab es das so?

Und ab wann hatten die Vespas dieses "Zündschloss" am  Benzinhahn? Kannte ich nur von der PK... passt das Baujahr? Oder ist das Bastelbude?

 

Geschrieben

Vielen Lieben Dank an euch!

 

Jetzt versteh ich schon viel mehr von der ganzen Sache.

 

Ich muss sagen das ich mich gegen die Vespa entschieden hat das ist mir einfach zu heiss...  

Eventuell finde ich ja beim stöbern hier eine auf die ich mich verlassen kann.

 

Danke nochmals für eure Beiträge :)

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Matze_PK50XL2:

Vielen Lieben Dank an euch!

 

Jetzt versteh ich schon viel mehr von der ganzen Sache.

 

Ich muss sagen das ich mich gegen die Vespa entschieden hat das ist mir einfach zu heiss...  

Eventuell finde ich ja beim stöbern hier eine auf die ich mich verlassen kann.

 

Danke nochmals für eure Beiträge :)

 

 

 

Und zusätzlich kannst du ja auch mal deine Wünsche hier in der "Suche Roller" Rubrik einstellen, eben zB. fahrfertig mit deutschen Papieren oder zumindest mit TÜV Abnahme zur Beantragung von Papieren....

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    • Oben an der Gabel Material abnehmen sehe ich nicht so kritisch, da ich dadurch nicht die Position der Gabel zur Achse verändere.
    • Ich würde nicht unten schleifen. Lieber distanzieren. Das läuft ja unten geführt. Wenn Du das nicht richtig plan kriegst, liegt die Schraube nicht vollflächig auf. Distanzieren find ich da auch sauberer gelöst. Warum ich das sage? Ich hab ne Gabel da, die ich bearbeitet habe...war doof beim Schalten und rieb sich ab, da nicht plan. Damals noch ohne Werkzeugpark.
    • Leider ist Sly Stone Gestern verstorben. 
    • Ihr könnt auch die ganze Abdeckung bei ner Primär ohne Rückdämpfer runterdrehen, so das ihr auf die Primär kommt. Also nur die Stelle wie im Bild, nur bißchen tiefer. Auf eine Ebene mit dem Zentrierring des Zahnrads reicht meistens aus...da bleibt dann meistens auch noch was stehen von der Abdeckung. Mit Rückdämpfer geht das auch noch. Die Abdeckung des Repkits von SIP oder BGM mit der dünnen Abdeckung legt die Federn auch frei. Die dünne Abdeckung ist auch die für die XL2 Kupplung, sind ja zwei dabei.
    • schließe mich den Vorrednern an. spezial ist nur in sehr gut was wert. 500€ max und du musst erstmal nen jeck dafür finden. die zündapp hat sich nie so recht zum kult star entwickelt obwohl es einer sein müsste. aufgrund des zustandes vermute ich, es wird eher so ein "bin froh wenn jemand kommt" kauf unter 500€.   die privileg könnte aufgrund des mir völlig unerklärlichen und eher als narretei zu sehenden mofa trends relativ zügig einen abnehmer finden. allerdings gehen die mofisti ja nur auf hercules, ciao und puch ab von daher dürfte es eher sowas im 2-300€ bereich werden.
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