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Geschrieben

OK,

nachdem ich bereits nen T5 Motor besitze, ihn aber erst noch flott machen muss, ist mir jetzt von einem Nachbarn dessen Italienimport T5 angeboten worden.

Der Roller ist so im Sturzbügel-Blinkergitter-VCVD-Style und stand ne ganze weile unbewegt unter freiem Himmel. Der weiße Originallack ist so im Zustand 3 (Kratzer, etwas matt und teilweiße mit grünem Schmodder überzogen), die Scheibe am Cockpit fehlt und Radkappen hat er auch nicht mehr. Tüv läuft auch Ende April aus.

Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht (Probefahrt am Montag, worauf ist dabei speziell zu achten?).

Ich weiß, dass Fragen bezüglich eines Wertes des betreffenden Fahrzeugs schwer zu beantworten sind, ohne es jemals gesehen zu haben, ein grober Schätzwert würde mir aber schon weiterhelfen, da mein letzter Rollerkauf nun auch schon ein paar Jährchen zurückliegt.

Dank im Voraus

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Angesichts des beschriebenen Zustands (grüner Gammel - stand wohl länger unter freiem Himmel, wer weiß welche Überraschungen da noch warten) und der fehlenden Teile sowie baldiger TÜV-Fälligkeit würde ich max. 600 Euro zahlen. Musst ja nicht verraten, daß inzwischen schon der Motor alleine fast soviel bei egay bringt.

Edit: Dabei bin ich davon ausgegangen, daß deutsche Papiere vorhanden sind, sonst hätte sie wohl keinen TÜV.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

schau, daß der lenker fest ist und nicht li/re spiel hat.... is ne eklige arbeit! :-D

kaputter dzm is auch blöd zu reparieren, und wenn die sitzbank risse hat, dann kannst ihn auch gleich auf 300,- runterhandeln!

ansonsten.....

deal2.gif

Geschrieben

draufhocken, fahren, alles anschaun wie bei ner px auch, wenns passt kaufen.

Geschrieben
p.s.: wo bekommt man cockpitscheiben???

überall - außer bei obi.

auch bildääääääär!

Geschrieben
und es gibt ne 5 mehr im gsf... und die bekommt jetzt nen dicken motor!

Glückwunsch. Wat hatt se denn gekostet?

Dicker Motor?!

Würde den Originalgaser mit Wanne und allem nehmen wollen... :-D

Würde eventuell auch gegen nen Mikuni TMX27er tauschen. Gegen etwas Aufpreis auch mit passendem Malossi-Drehschieberstutzen. Ist gebraucht, 2 Schrauben der Schwimmerkammer sind nicht original und die Nadel fehlt, ansonsten aber komplett.

schreib mir ne PM wenn interesse. Gerne so bald wie möglich.

Geschrieben
und es gibt ne 5 mehr im gsf... und die bekommt jetzt nen dicken motor!

p.s.: wo bekommt man cockpitscheiben???

Hab letztes Jahr noch nen Spoiler bei Scooter Center bekommen...vielleicht da

Geschrieben (bearbeitet)

nenenene... ds und 24er SI bleiben. Muss bei der 5 ja auch nicht unbedingt was größeres sein. Dachte eher an PM und Malle oder Yamaha 180... hatte deswegen ja auch schon ein anderes topic eröffnet, wozu würdet ihr so raten?

Die Probefahrt war jedenfalls mein erstes Mal 5 Motor (hab zwar schon einen in Teilen, der fährt aber noch nicht). Ist schon absolut anders von der Charakteristik... DREHZAHL! Hab den vierten inner Stadt gar nicht gebraucht, bzw. vermißt.

Bilder gibt's leider keine hab keine Digi.

Sitzbank ist übr. in traumhaftem Zustand: fest, keine Risse, nur etwas mit grünem Gammel voll, der sich aber sogar mit Wasser problemlos entfernen läßt. Die Bremse vorn braucht etwas Zuwendung und hinten scheint die Trommel nicht ganz festzusitzen. Alles in allem aber behebbare Mängel.

Ach ja Baujahr soll 93 sein... da wurden die Kisten aber gar nicht mehr gebaut?!? Dachte nur bis 90! Jemand ne Idee wie ich trotzdem zu nem Baujahr vor 88 komme, bzw. wo ich checken kann welches Baujahr nun wirklich stimmt?

Bin verliebt

Daniel

Bearbeitet von modernist
Geschrieben

boooah is die alt! :love:

85 schätz ich. ich hab die 014441, und die is "erst" 86.. also deine is definitiv NICHT 93, is außerdem nur 85 bis 90/91 gebaut worden

Geschrieben

ok wie bekomme ich das alte baujahr nun in meine papiere???

was mich noch wundert: die KW angabe im Brief spricht von mageren 6 bei 6000... ist aber allein vom Kickstarter her und vom ganzen fahreindruck definitiv keine px125. motornummer ist vnx5m8907... meine px hat nen vnl3m motor.

Geschrieben

boah...

nachdem nun die blödesten fehler beseitigt sind, bin ich heute mal auf ausgedehntere probefahrt gegangen... das rockt echt total... ne 200er original ist echt scheisse zu fahren dagegen!

allerdings entstand auch ein kleineres problem bezüglich des tachos: erst zeigte er nur im unteren bereich realistisch an und ging oben in ein gezittere über (blieb bei etwa 70 sachen mehr oder minder hängen), dann zitterte in der 0 stellung auch im stand beim spielen mit dem gas und jetzt zittert er nur noch in 0 stellung... jemand ne idee???

bin ansonsten aber echt begeistert... der burgmanfahrer anner ampel eher nich so :-D !

Geschrieben (bearbeitet)

welle ab/raus.

wenn er arg zittert kann auch die dämpfungsfeder im tacho gerissen sein oder sonstwas....

Bearbeitet von nop

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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