Zum Inhalt springen

Malossi Polini oder Quattrini M244


nbiperfect

Empfohlene Beiträge

Hallo Schraubergemeinde,

 

 

Will mir

Ein   Alltags  Touren  Urlaub und Sportliches Fahrspaß PX 200 Motor  aufbauen .

Da ich  auf weiter Flur keine vergleichs Möglichkeiten habe , verschiedene Motoren zu Testen ( Popometer ) bzw. mich mit jemand  beratschlagen kann der so ein Motor hat   versuche ich es hier .

Vorab

Für Ratschläge Tipps Links  alles ART nehme ich gerne an , aber Bitte verschont mich wie auf viele Seiten mit unutzen Kommentare .

 

Optionen  

Malossi 210 Sport  oder Polini 221 da halten sich die Kosten sowie die Eigenschaften fast in der Waage .

Da würde ich zu einem Späteren Zeitpunkt nachfragen wenn es in Frage kommt zurückgreifen ,  welche Komponenten am besten miteinander Harmonieren um da das Optimale raus zu holen .  

Oder

 Die Frage aller Fragen soll es  gleich ein

QUATTRINI M 244

Hier sind  die Anschaffungskosten  allerdings Höher und der Motor muss gespindelt werden .

 

Motor soll auf jeden Fall ein Drehschieber bleiben, wenn möglich mit   ein SI 26Vergaser 

 will keine Renntröte bzw .Resoauspuff ,

Soll in Orig. Optik bleiben zb mit eine

Big Box oder  Sip Road .

Im moment soll auch nicht das letzte rausgekitzelt werden  .

Haben ja alle drei genug Luft nach oben falls es später erwünscht wird .

 

 

Stehen die mehr kosten   Quattrini zu Malossi oder Polini in der Relation ......

 

 

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?! Also außer das man sich nicht einfach noch irgendein ein 200er Kit mit auf Tour nehmen kann wegen der Kurbelwelle kann der Quattrini alles besser wie der Malle Sport!

Ja die Kosten stehen in Relation. Ich würde anstatt 244ccm trotzdem den 232er nehmen: kein Spindeln und ob der 244er mehr Leistung generiert mit SI26 und Box ist PnP noch nicht bewiesen

 

Der Polini 210/221 ist ein super Kit und besser wie sein Ruf im Forum

auch wenn der Malle Leistungsmässig die Nase vorn hat

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, ich fahre den polini 221 jetzt schon drei Jahre. Allerdings habe ich auch noch einiges danach geändert, wie z.b. Den Kolben von gs genommen, den Kopf bearbeiten lassen und ein bisschen aufgehübscht, fährt sich recht angenehm und ist absolut tourentauglich und haltbar. würde aber auch zum Malossi raten, da du da direkt mindestens gleich gute popometer erzielst, wie beim polini,

 

Ich behaupte, dass beide Kits dennoch auf der Straße nahezu identisch sind....

 

gruss :cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Ahoi, ich fahre den polini 221 jetzt schon drei Jahre. Allerdings habe ich auch noch einiges danach geändert, wie z.b. Den Kolben von gs genommen, den Kopf bearbeiten lassen und ein bisschen aufgehübscht, fährt sich recht angenehm und ist absolut tourentauglich und haltbar. würde aber auch zum Malossi raten, da du da direkt mindestens gleich gute popometer erzielst, wie beim polini,

 

Ich behaupte, dass beide Kits dennoch auf der Straße nahezu identisch sind....

 

gruss :cheers:

 

 

 

Eben.
Entscheidend ist immer noch die obere Hälfte des Motorrads und der Rest wird einfach mit Wahnsinn kompensiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 19:39 schrieb nachbrenner:

Wenn du nicht den Quattrini auf Membran fahren willst würde ich dann direkt den Sport nehmen.Die Mehrkosten vom Quattrini zum Sport sind das gebotene dann nicht wirklich wert. Vom Kosten -Nutzen Verhältnis her gesehen.

 

 seh ich genauso, entweder ordentlich oder mit damentennis zufriedengeben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information