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PK Gabel mit Vespa ET4 Scheibenbremse


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Moin Moin in die Runde,

 

ich benötige Euren Rat: Ich möchte meine PK Gabel mit einer Scheibenbremse verbessern. Paßt die ET4 Felge mit achsialer Scheibenbremsaufnahme und Bremssattel auf die PK Gabel-Achse oder was muss ich alles ändern - oder geht es vielleicht garnicht wg. seitlichem Versatz? oder Durchmesser?

 

Beste Grüße

 

ehuette

Bearbeitet von ehuette
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vor 1 Stunde schrieb Stoxnet:

Rita hat natürlich recht aber ET4 passt mit Nachsetzten in die PK ;) Und das Fährt sich sowas von Geil das es schon fast unglaublich ist:)

 post-42576-0-75232400-1362056392_thumb.jpg

 

Was gehört da alles an der Gabel angepasst? Reicht kürzen + Gewinde abdrehen? Lenkanschläge? Koti-Aufnahme? Tachoantrieb?

 

Danke! :-D

 

 

 

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Genau kann ich es nicht mehr sagen is schon paar Jahre her;) fährt aber noch immer. 

Gekürzt is untenrum nix, koti muss natürlich angepasst werden inkl. Aufnahme. Abdrehen bzw. Nachsetzten vom Gewinde und Schlossnut neu setzen. Tachoantrieb hat meine ich sogar gepasst:/ zu den lenkanschlägen fehlt mir grad jede Erinnerung. 

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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