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Federbleche Kickstarterritzel VBB


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Servus,

 

Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage:

 

Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind.

Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ?

 

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten.

Bearbeitet von Voggi
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vor 42 Minuten schrieb Voggi:

Servus,

 

Ich habe die Suche erfolglos bemüht, daher meine Frage:

 

Ich hab hier einen VBB Motor zur Überholung, der Kickstarter geht leer durch, weil die Originalen Federbleche, die in der LiMa Seite im Gehäuse eingenietet sind und das Kickstarterritzel in das Primär drücken würden, weggeschliffen sind.

Kann man das "umbauen", bzw, kann man das mit einer Feder wieder zusammenbauen wie bei der Sprint oder PX z.B.? Die plane Ausfräsung ist ja nicht im Gehäuse, hat das schon jemand gemacht ? Reicht der Platz dort ?

 

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Nieten auszubohren und das mit den Federblechen neu zu vernieten.

 

Das neu zu vernieten ist kein Hexenwerk.

Wenn du dich allerdings noch nie mit Schlagniete beschäftigt hast, lass es machen.

 

Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert.

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  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Hab ein Gehäuse mit dem Blech verbaut - leider verbastelt.

Könnte jemand ein Foto einstellen wie das Blech verbaut wird? Im Rep-Kit sind ja zwei Bleche vorhanden.

Nieten einfach mit Halbkugelschlagnietwerkzeug stauchen?

Wo befinden sich die original Nietlöcher? Nicht das hier auch gepfuscht wurde.

 

Am 11.11.2018 um 15:04 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Du kannst aber auch einfach die Feder verwenden. Das funktioniert

Geht das auch bei Rally 1° (1975) Gehäuse? Eine Zentrierung für die Feder nehme ich an zu sehen. Feder scheint mir die einfachere Lösung.

 

Gruesse

PK

kickstarterritzelandruckfeder_oem_qualit

Bearbeitet von PK125XL_AT
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  • 2 Jahre später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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