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ACMA V58 Restauration


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb pinodisole:

Freut mich, dass es jetzt wieder Bilder und Fortschritt zu sehen gibt. :thumbsup:

 

Viel Freude bei der weiteren Arbeit.:-)

Danke! Ja, endlich wieder Zeit und mehr Platz:sigh:. Werde gerne weiter berichten. Kannst du was zum Benzinhahn sagen?

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  • 2 Wochen später...
Am 19.5.2019 um 21:50 schrieb pinodisole:

Sehr schön, dass es hier wieder Fotos zu sehen gibt. :thumbsup:

 

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen. :-)

Danke. Schön wenns gefällt, dann mache ich weiter:-)...

aktuell geht es in kleinen Schritten weiter. Zulassung ist im August geplant...

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Weiter gehts am Lenker. Züge am Lenker einziehen ist ganz schön kniffelig. Habe erst die Züge durchgezogen, dann Hülle darüber geschoben. So findet die Hülle ihren weg von alleine...

Evtl gibst noch einen neuen Lenkkopf. Ist leider wohl durch ein heftiger Schlag mal durchgebrochen...

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vor 20 Minuten schrieb Tanatos:

ok, überrascht mich.

 

Was in BS als Veteran durch ging, wird hier lachend vom Hof gejagt 

Hehe. Also meines/ unseres Wissens ist Veteran Status in BS eigentlich unmöglich. Es sei denn, du lackierst sie in einem hässlichen, völlig unpassenden Farbton:-D

  • Haha 1
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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