Zum Inhalt springen

T5 Malossi Setup


jochen1507

Empfohlene Beiträge

habe auf meinem T5 Motor einen Malossi 172ccm verbaut

Mein Setup ist ein 21 Primär, 24SI original Veragser, 1492 T5 Auspuff, Malossi 172ccm und einen MRP KopfT5 Quetschkante 1,1 mm, 11,5:1, Alu..
l. O-Ring
..minium, CNC gefräst, 
ink

 

Momentan hab ich eine Quetschkante von 1.3 voher 2.2, der Malossi will hab nicht so richtig auf touren kommen, vorher hatte ich einen Polini verbaut und irgendwie lief der viel geschmeidiger und drehte auch viel höher (ori Kopf bearbeitet) 

 

Kann mir vielleicht wer einen Tip geben welche Quetschkante ich dafür brauche oder änder kann, Si und ori Puff sollten bleiben (Sip Road und BGM Touren hätte ich noch zum testen)

Oder soll ich vielleicht den Kopf wechseln

 

Danke

 

Jochen

 

Bearbeitet von jochen1507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die original Welle verbaut, ohne Kopfdichtung mit O Ring hab ich 1.3 müsste die original Fußdichtung dann auch noch entfernen

wenn ich 1.1 QK fahre dreht er dann noch hoch oder bleibt die Drehzahl im Keller, ist ja ein T5 Motor ( der Kopf hat 1.1 QK, weiß nicht ob das empfohlen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast ja die Angaben des Herstellers selbst gepostet. 

Wie weit die Mühle dreht ist ja primär von anderen Faktoren abhängig als der Quetschspalte. Was hat denn der Polini gedreht und was dreht der Malle? Betrifft das nur den 4. Gang oder auch im 3.?

hast du die Bedüsung und den Zündzeitpunkt kontrolliert / angepasst?

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal deine Bedüsung und Zündung:

 

Zündung 18 Grad

BE3 

HLKD 160

HD 128-130 für den Anfang

ND original T5

 

Damit sollte sie (Vorallem mit 21 Ritzel) auf Touren kommen. Wenn nicht, ist da was anderes im Argen. ? Falschluft? Auspuff dicht?

 

Ganz ehrlich! Bei dem Setup merkst du in Sachen  Popometerleistung keinen Unterschied von 1,1 zu 1,3 QK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information