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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

Nächstes Ding....die Bremsleitung:

 

Wie verlegt der gepflegte Herrenfahrer 2020 denn die Bremsleitung?

 

Hat da jemand eine Empfehlung oder ein paar Bilder wie man das geschickt macht?

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Eine lapidare Frage erzwingt eine ausufernde Antwort:

Das kommt darauf an:

- welche Bremspumpe

- welche fittings

- welche Leitungslänge

- hydr. Bremslichtschalter ja/nein

- welcher Sattel

- entlang der Tachowelle oder "von hinten"

- etc pp

 

:whistling:

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vor 32 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

MMW

2x 90° wird es wohl

Das geht besser:23-0000164_bremsbanjo-jbs-90-45-silber~4

 

vor 33 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Lang genug

:thumbsup:

 

vor 34 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Nein

:thumbsdown:

 

vor 34 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

....selbst ist der Lahmbretter-Fahrer

... :thumbsup:

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vor 2 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt kämpfe ich mit der Tachowelle.

Will nicht so wie ich will.....Dreckding.

 

Wird schon... 

 

Tipp: Hirn einschalten und mit "Seele" von unten einfädeln... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 5 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ein Anfänger.

 

Sollte sich die Überwurfmutter unten an der Tachowelle lose drehen oder soll das fest sein?

 

Führ die Seele von unten ein, und dann schiebst von oben die Hülle ein, dann ziehst unten die Seele wieder raus und führst sie oben wieder ein... 

 

Noob hin oder her.... ob du die Seele reinigst und dann fettes oder ölst, bevor du sie von oben wieder einführt.... An wievielen Mopets hast jetzt in deinem Leben geschraubt, mal ehrlich... 

 

Wo nun die feste Überwurfmutter und die "Olive" hinkommt musst im Sticky nachlesen.... 

Bearbeitet von dolittle
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Die alte Tachowelle wollte ich benutzen, aber das geht ums Verrecken nicht auf den Tachoantrieb.

Das ist wahrscheinlich zu kurz und die Olive zu dick.

 

An Mopetten geschraubt....gute Frage....50?

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

....die Bremsleitung:

Wie verlegt der gepflegte Herrenfahrer 2020 denn die Bremsleitung?

 

vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

entlang der Tachowelle

 

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Da ist bereits eine Aussparung im Lenker und deshalb ist die Einführung in den Lenkkopf bereits vorgegeben.

Ein neues Loch möchte ich nicht machen.

 

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

IMG_20200516_131351.thumb.jpg.fafe893f74be4f44327377668c9114ab.jpg

 

Warum fragst Du nach Empfehlungen und Bildern, wenn die Verlegung nahezu komplett entschieden ist? 

 

Komm zukünftig lieber gleich mit den Gegebenheiten raus und lasse Dir nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen.  :satisfied:

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Eine Stimme sagt mach es einfach kaputt.

Die andere Stimme sagt frag vorher nach.

Noch eine andere sagt der Sti*ky ist Hilfe genug.

Naja....und die anderen Stimmen sagen auch ständig was.

Bearbeitet von kobaltblau
Baylaydiggung
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vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Eine Stimme sagt mach es einfach kaputt.

Die andere Stimme sagt frag vorher nach.

Noch eine andere sagt der Stinky ist Hilfe genug.

Naja....und die anderen Stimmen sagen auch ständig was.

kommt nicht so gut weil es beleidigend ist.

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Ich saufe nicht aus Frust sondern weil ich gerne besoffen bin.

Es geht halt nicht so wie ich will, dabei will ich doch bei meinen Alker-Kollegen am Kiosk auf dicke Hose machen.....die fahren alle Vespa oder Mofherr.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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