Zum Inhalt springen

projekt 2004


nop

Empfohlene Beiträge

hmmm..

also ich hab sowas in 5 servern in der arbeit über lcdproc z.b. angesteuert, um im vorbeigehen cpu- und platten-temperatur und anderes anzuzeigen. allerdings seriell angesteuert.

20x4-lcd.jpg

und da im t5 lenker so schön viel platz ist, bin ich auf die schnapsidee gekommen, einen eigenbau-tacho zu basteln.

das lcd zur anzeige von

*geschwindigkeit

*temperaturen

*leerlauf

*drehzahlmesser

*benzinstand

*etc,

genug platz sollte ja da sein.

das lcd hat keinen seriellen controller, und ich bin mir nicht ganz sicher, was man noch alles braucht, und in welche dimensionen das wächst.... egal, ob ser. oder par.

also, wo sind die elektroniker?

microcontroller, analoge eingänge für rpm, geschwindigkeit, temperatur, a/d wandler?!?!?

jemand ideen?

gruß,

stefan

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assieme-con-MXL.jpg

Gibt es mit allen möglichen Sensoren etc. (G-Kräfte, Bremsdruck, Drosselklappenstellung.....) und sogar mit Tacho und Blinkeranzeigen (für Tüv, falls man das ganze Cockpit ersetzen will...) und haben zudem einen Rechneranschluss....um die Kurven denn aufm PC auszuwerten.....

Wird wohl die Dateneinheit auf meinem Prüfstand....aber auch als Cockpit zu verwenden. und eigentlich hb Ich nur nach nem DZM gesucht....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auch schonmal mit so einem Ding gespielt, als ich meine Sprint mit einem neuen Tacho versehen wollte.

Allerdings sind die Dinger wohl nicht so toll gegen die Stöße die da via Roller ankommen geeignet. Natürlich ist das eine Sache des Preises, da doch was stoßfestes zu bekommen.

Also bin ich doch wieder zum guten zerschraubbaren Fahrradtacho übergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger da oben werden in Rallyautos....Karts...Mopeds aller Arten eingebaut. Wasserdicht und vor allem 2 Jahre Garantie....auch bei Renneinsatz!!

In der Zeit sollte man festgestellt haben ob der Bitubo zu hart und/oder der Wuchtfaktor falsch war ! :-D

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information