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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSF`ler

 

ich habe einen PX 150 Grundmotor Vlx2M, den ich für meine GL 150 Baujahr 1963 aufbauen möchte.

Nun liest und hört man ja viel zum Thema Zylinder, Vergaser , Kurbelwelle, Auspuff, und jeder Hersteller

preist seine Artikel ( meist sogar PNP) als das non plus Ultra an und stellt Leistungen ( samt Diagramme) in den Raum die ich

aus meiner Erfahrung nicht glauben kann.

Sicherlich gibt es unter euch so einige Spezialisten, die viel mehr Erfahrung mit Zylinder usw. haben als ich.

Gerne nehme ich eure Empfehlungen bzw. Tipps auf.

Mein Ziel wäre es einen Tourentauglichen Motor mit ca 20 PS aufzubauen.

Den Drehschieber möchte ich nicht abfräsen, also fällt außer beim Quattrini Direktansauger ein Umbau auf Membran flach.

Überarbeitung der Überströmer usw. ist eh Pflicht.

Also ein Komplettset, bei dem Steuerzeiten vom Zylinder und Kurbelwelle, zu denen des restlichen Equipments ( Auspuff )

zusammenpasst

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

 

Gruß Espressi

Bearbeitet von espressi
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Matt44:

Mahlzeit, 

 

20 PS sind schon ne Hausnummer. Wie hoch ist Dein Bugdet, wie gut Deine Kenntnisse in diesem Bereich ?

 

 

wenn es 18 PS sind ist auch ok.

Ich bin nur immer Überrascht welche Leistungsdiagramme von diversen Zylinderherstellern bzw. Händlern eingestellt werden, bei denen man " nur PNP " blöd gesagt Zylinder drauf, Vergaser und Auspuff drauf und schon hat man 18 - 20 PS am Rad anliegen.

Deshalb suche ich eine Kombi bei der Zylinder KUWE und Rest zusammenpassen.

 

Danke

Geschrieben

Wie oben verlinkt das Parma Topic lesen.

Parmakit120-122/170-172, 60er Welle, Einlass 120/65, 23/65, Polini Box, 24er Si.

18-20 PS die super smooth fahren.

Mittlerweile mein Lieblingsmoddor :cheers:

Geschrieben

Ich würde mir einen 200er Motor kaufen und nur den Zylinder und Auspuff tauschen. 

Zb. Malossi Sport, Polini Box, orig 24er si und 57mm Welle anpassen. 

Geschrieben

Wenn er nen Smallblock hat und nur 20 PS will wuerde ich mir keinen PX200 Motor kaufen.

Fuer das Geld ist der 150er fast fertig gemacht und hat 20PS.

 

Gruss

 

madmat

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb madmat:

Wenn er nen Smallblock hat und nur 20 PS will wuerde ich mir keinen PX200 Motor kaufen.

Fuer das Geld ist der 150er fast fertig gemacht und hat 20PS.

 

Gruss

 

madmat

Richtig madmat, 

das denk ich auch

vor 4 Stunden schrieb madmat:

 

 

 

 

Bearbeitet von espressi
Geschrieben (bearbeitet)

Ist auch so!

Ein gesteckter Polini210/Malossi211 geht deutlich schlechter, als ein gut gemachter 187er Moddor.

Wenn man unnötig Geld rausschmeissen will, kann man das natürlich trotzdem machen.

 

Für 18-20 Touren PS mit schönem Druck von unten, ist ein Parma/BGM187er Motor genau das richtige.

 

Dann bleibt noch Geld übrig und man kann den Kindern was Schönes kaufen, oder aber eben die Frau zum Essen ausführen ...

Bearbeitet von PhilLA
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    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
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