12er Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Finde den so nicht mehr in den Shops Kolben ist ein Vertex Kolben Welcher Pinasco ist das? Seitlich aufn Zylinder steht noch race War in der erworbenen Vespa von Kollega verbaut und soll wieder verwendet werden? 60er Kurbelwelle K2D in Neu da Kulu bgm pro in Neu da Drehschieber war defekt und Einlass wurde von andere Kollega bereits für den SI24 Membran Kit aufgefräst Zu mehr hat der jetzt seit Monaten keine Zeit mehr gehabt und hab mich angeboten, dass Projekt endlich abzuschließen. Möchte das natürlich vernünftig abschließen Was sollte ich bearbeiten bzw was wäre dafür stimmig? Auspuff ist noch originale, wird aber dann passender organisiert (resibox evtl wenns zum Setup passt ) Bearbeitet 26. September 2018 von 12er Nachtrag kulu bgm neu, Race Markierung auf Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Normaler 213er Pinasco Kolben gab es verschiedene darin, deinen Kolben gibt es so nicht mehr.... Bearbeitet 26. September 2018 von joera1946 l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Pinasco 213 Version 2 also Müssen zwingend Überstromkanäle am Zylinder aufgemacht werden? Würde ne 1.5mm Kopfdichtung verwenden. Finde nur Topics die mind 8 Jahre alt sind (wahrscheinlich geschuldet das der nicht der brüller ist für das Geld) , evtl gibt's noch andere Infos P. S. Der ZylKopf les ich grad ist nicht so top und sollte überarbeitet werden ? @gravedigger Bearbeitet 26. September 2018 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Der Kopf ist für Langhub... Kolbenringe gibt es keine mehr ( hatte die Fragestellung letzte Woche hier). Mit der LTH Box läuft der alte Pinasco auch nicht soooo schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 2 Stunden schrieb 12er: Drehschieber war defekt und Einlass wurde von andere Kollega bereits für den SI24 Membran Kit aufgefräst Mit der kleinen Membran unter dem SI wird der PINASCO "noch" schlechter laufen ! Kolbenringe für den VERTEX zu bekommen wird schwierig werden. Müssen die zwingend getauscht werden ? Falls ja wird ein neuer Kolben wohl günstiger sein. Dann brauchst Du auch noch einen neuen Zylinderkopf da VERTEX- und ASSO-Kolben unterschiedliche Kolbendachformen haben. Ob sich das Ganze dann überhaupt noch rechnet ? Den Zylinderkopf kannst Du beim Gravie nicht bearbeiten lassen, da er schon den großen Brennraum hat. Außerdem sieht der Kopf auf den Bildern so aus, als ob er schon geplant worden wäre. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 11 Minuten schrieb BABA'S: Mit der kleinen Membran unter dem SI wird der PINASCO "noch" schlechter laufen ! Kolbenringe für den VERTEX zu bekommen wird schwierig werden. Müssen die zwingend getauscht werden ? Falls ja wird ein neuer Kolben wohl günstiger sein. Dann brauchst Du auch noch einen neuen Zylinderkopf da VERTEX- und ASSO-Kolben unterschiedliche Kolbendachformen haben. Ob sich das Ganze dann überhaupt noch rechnet ? Den Zylinderkopf kannst Du beim Gravie nicht bearbeiten lassen, da er schon den großen Brennraum hat. Außerdem sieht der Kopf auf den Bildern so aus, als ob er schon geplant worden wäre. Grüße aus Augsburg BABA'S Motor lief vorher und wird mit den alten Ringen erstmal verbaut Das mit Si Membran muss ich wohl so durchziehen Wg ZylKopf dachte ich mir auch schon.. muss wohl ne Kopfdichtung herhalten Ich frag mal den Kollega ob Dichtungen verbaut waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 26. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2018 Wie hoch sollte der Steg von der dichtfläche in Brennraum denn sein beim kopf wenn er nicht geplant wäre bzw auf welche Qk soll ich den einstellen mittels kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 ICH würde ja erst mal die Langhubwelle verbauen und dann die Quetschkante messen. PINASCO hat die erste nicht serienmäßige LHW hergestellt und die Zylinder entsprechend ausgelegt. Normalerweise sollte es ohne Ausgleisdichtung funktionieren. Eine Kopfdichtung würde die ohnehin schon geringe Verdichtung noch weiter reduzieren. Hier wäre dann wieder ein angepasster, originaler Zylinderkopf sinnvoll. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 12 Stunden schrieb BABA'S: ICH würde ja erst mal die Langhubwelle verbauen und dann die Quetschkante messen. PINASCO hat die erste nicht serienmäßige LHW hergestellt und die Zylinder entsprechend ausgelegt. Normalerweise sollte es ohne Ausgleisdichtung funktionieren. Eine Kopfdichtung würde die ohnehin schon geringe Verdichtung noch weiter reduzieren. Hier wäre dann wieder ein angepasster, originaler Zylinderkopf sinnvoll. Gruß BABA'S Da wäre ich vorsichtig. Pinasco hat damals soviel durcheinander gemixt. Ich habe hier einen Kopf mit 810 Prägung im Guß der definitv niemals mit einer Langhubwelle funktionieren würde. Irgendwann hat Piansco wohl selbst gemerkt das der Zylinder nicht besser als ein original Zylinder läuft. Daraufhin haben sie das Kopflyyout für 57mm Betrieb optimiert. Der hat dann eine Riesenquetschfläche und wenig QK. Läuft auch so halbwegs (frühes, hohes Drehmoment), aber wie gesagt pauschal den Zylinder/Kopf für Langhub zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. Messen macht glücklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Du meinst den hier und ja, die haben alle die 810er-Prägung egal ob großer oder kleiner Brennraum, Quetschkante und Quetschfläche. vor 53 Minuten schrieb Angeldust: - Da wäre ich vorsichtig. Pinasco hat damals soviel durcheinander gemixt. - aber wie gesagt pauschal den Zylinder/Kopf für Langhub zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. - Messen macht glücklich... In diesen 3 Punkten bin ich voll und ganz bei Dir. Nachdem die Langhubwelle schon vorhanden ist denke ich, dass sie auch verbaut werden soll. Ansonsten draufstecken, messen und dann einen MALOSSI besorgen Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Schon klar du hast hier Geld investiert und daher nun vor das mit möglichst wenig Zeit und Geldaufwand zum laufen zu bekommen, aber bei der Ausgangsbasis höre lieber auf die gut gemeinten Ratschläge hier aus dem Forum. Zylinder nicht update neue Kolbenringe nicht zu bekommen. Drehschieber defekt und mittlerweile auch enfernt? SI Membran(das Ding hat soviel negative Kommentare wie eine Wollmaus Haare am Sack) mein Tipp mach es einmal richtig, sicher da musst noch ein paar Scheine investieren aber dann hast Ruhe mit nem neuen Zylinder und schöner Leistung. Malossi Sport, wenn drehschieber nicht zu retten ist entweder tauschgehäuse oder einen gescheiten Membran ass dann läuft das, mit dem aktuellen Zylinder usw. Bist vermutlich später auf Fehlersuche an zündung oder Vergaser und eigentlich ist es doch nur der kackzylinder si Membran Scheiss. Weiß das aus eigener Erfahrung. Bei manchen Sachen is neu eifach besser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 Der Motor ist nicht mein eigener und weiß nicht was der Kollega dazu sagt Vermute es läuft erst einmal aufs testen hinaus Das Ding soll erstmal nur zuverlässig fahren Das mit Kolbenringe ist natürlich Scheisse aber dann kann man später immernoch reagieren, ergo, neuer Zylinder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Prüfe auf alle Fälle den Kolben sorgfältig auf Haarrisse, die Vertex waren bekannt dafür. Trotz allem ein cooles Teil an der Grenze zum zeitgenössischen Tuning. Wär ideal für eine 80er Pornokiste, wo wirklich alles stimmen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 29. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2018 Danke für eure Anregungen Das ganze lief nach Aussage vorher schon recht ordentlich ( Kollegas erste Vespa) und es war ne 57er Welle drin Das ganze war ohne Dichtung gesteckt Werd den Zylinder 1:1 so wieder stecken nur eben mit ner 60er Welle SZ check ich dann, strebe 118-120/174-176 an und schaue mal was die Qk mit ner 60er Welle tut und ob ich Dichtungen brauche Auspuff ursprünglich ne Resibox geplant, vermute aber das ne polinibox oder lth besser zum zylinder passen würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Brauchts nen kurzen vierten? War doch nicht vorhanden Wird mit polinibox gefahren... Wurde doch im Keller gefunden und wird verbaut Bearbeitet 7. Oktober 2018 von 12er Kurzer Vierter gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb 12er: Brauchts nen kurzen vierten? War doch nicht vorhanden Wird mit polinibox gefahren... Wurde doch im Keller gefunden und wird verbaut Kurzer vierter absolut überflüssig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden