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LML zickt rum - ...vieles war im argen... Ursachenforschung...kleinere Instandsetzungsarbeiten


LMLPX83

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So, ich hab jetzt mal die Tankeinheit inkl. Öltank zerlegt, geeinigt und wieder zusammengebaut.

Der Ölanschluss war doch sehr locker, ich denke Mal daher kam auch das Öl ( siehe Bilder Rahmenabdeckung ).

IMG_20190201_114107.thumb.jpg.a298cf227c53f4ad7cd9563517f5be77.jpgIMG_20190201_114049.thumb.jpg.2f66e2bcd327d8bf751d0b1e2138b589.jpg

 

Ich würde noch einen neues Schauglas verbauen, das jetzige hat einen Riss, hier könnte auch die Undichtigkeit herrühren.

IMG_20190201_115511_002.thumb.jpg.35928a4990fb4e9a4b8b4d2ee7f04025.jpg

 

Gruß Markus

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Kurze Berichterstattung:

 

-Starter ausgebaut ( Kranz vom Lüfterrrad entfernt ), ich lass mir vom Schwiegervater noch ein Stück Flacheisen zurecht schneiden um die Öffnung zu verschließen.

 

- Motor bissl gereinigt, verrückt wie saubär so ein Motor sein kann:whistling:

 

IMG_20190204_235051.thumb.jpg.becccb964e7d46af7817913e55ed1141.jpg

 

Ich werde als nächstes den Tank und das Lüfterrrad etc. komplettieren.

Dann möchte ich mir die Kupplung speziell den Ausrückhebel und Pilz anschauen, aber ich schau mir auch die Kupplung selbst an.

 

Gruß Markus

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vor 22 Minuten schrieb LMLPX83:

Kurze Berichterstattung:

 

-Starter ausgebaut ( Kranz vom Lüfterrrad entfernt ), ich lass mir vom Schwiegervater noch ein Stück Flacheisen zurecht schneiden um die Öffnung zu verschließen.

Verschlußblech gibt's fertig im SCK

 

Rita

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vor 6 Stunden schrieb Rita:

Verschlußblech gibt's fertig im SCK

 

Rita

Jo, hab ich schon gesehen.

 

vor 6 Stunden schrieb Kosmoped:

:thumbsup:

 

Jetzt sieht's doch schon mal wieder wie ein Motor aus!

An Deinem E-Kranz hätte ich Interesse,falls Du ihn hergeben solltest...  :sigh:

Ich werde erstmal alles aufheben, sorry.

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vor 12 Minuten schrieb CDI:

 

nee Schlauch war i. O. nur alt und hart...seh da jetzt nicht so das Problem, aber trotzdem Danke für das Bild!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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