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T4 Reserverrad wie Original?


Empfohlene Beiträge

nach den üblichen 50km (ich wollte auf ein Treffen)

Tacho wieder mal keine Funktion

Hinterreifen platt- 1 Sekunde und … ein 1cm Riss an der Felgeninnenseite (legt man da ein Felgenband ein?)

 

Nachdem ich 3 h in der Pampa gestanden bin: in Zukunft nur mehr mit Reserverrad, wie sieht der Original Halter aus? (ich geh mal davon aus, das das schon immer Zubehör war)

Wäre es eine Idee ein PK  3:00 Rad zu verwenden um etwas mehr Platz zu haben? so als Notrad

Ideen zur Reifenhülle mit Tasche

ich möchte so nah wie möglich am Original bleiben

Die Löcher sind da im Rahmen

 

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vor 18 Minuten schrieb hannesp:

nach den üblichen 50km (ich wollte auf ein Treffen)

Tacho wieder mal keine Funktion

Hinterreifen platt- 1 Sekunde und … ein 1cm Riss an der Felgeninnenseite (legt man da ein Felgenband ein?)... NEE WOZU... BEI ANDEREN KLAPPST AUCH SO

 

Nachdem ich 3 h in der Pampa gestanden bin: in Zukunft nur mehr mit Reserverrad, wie sieht der Original Halter aus? (ich geh mal davon aus, das das schon immer Zubehör war)

Wäre es eine Idee ein PK  3:00 Rad zu verwenden um etwas mehr Platz zu haben?..JA... DOOFE IDEE

 

so als Notrad

Ideen zur Reifenhülle mit Tasche

ich möchte so nah wie möglich am Original bleiben

Die Löcher sind da im Rahmen.. GUT... SONST SCHWER NEN RESRAD ZU MONTIEREN...

 

 

 

...

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vor einer Stunde schrieb hannesp:

und wie schaut sowas nun aus? 

 

 

.. wie jeder andere ori 10 Zoll Halter auch ( mit 4 Eck Logo )...

vor 30 Minuten schrieb citydick:

Er wollte aber wohl einen originalen Reserveradhalter sehen,vermute ich.

 

 

.. los zeig ihm den von letzter Woche

Bearbeitet von hacki
DOOFE autokorrektur
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vor 4 Minuten schrieb hannesp:

sehr cooles Teil (das ganze :-) ) wo gibt's das? 

hab zwischenzeitlich per pm einen angeboten bekommen, der oben Gummi hat und man dort den Reifen einhängt

 

 

das wäre ori den du beschreibst

 

der auf dem Bild ist son 12,99 Teil...:repuke:

 

.. bzw sagt Edith kein ori... könnte auch Alter fuffi/Sprint sein... 

Bearbeitet von hacki
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  • thisnotes4u änderte den Titel in T4 Reserverrad wie Original?
vor 10 Stunden schrieb hacki:

 

 

das wäre ori den du beschreibst

 

der auf dem Bild ist son 12,99 Teil...:repuke:

 

.. bzw sagt Edith kein ori... könnte auch Alter fuffi/Sprint sein... 

 

is zwar kein ORGINAL von ner T4  mit rechtecklogo

ABER auch KEIN 12,99 teil

tut mir ja leid das der nett soo perfekt is wie deine ganze auswahl , kannst dir deine komentar mit dem kotzen sparen !!!!

 

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vor 10 Stunden schrieb citydick:

Natürlich Nachbau! Kein Logo,etc...

sorry, bin noch nicht lange im T4 Business, hab gelernt Scharlach, Deinfeld… und co muss Original sein

Beim Ersatzradhalter ist halt der 3fache Preis und am Ende wenn eine Hülle übers Rad kommt sieht mans vermutlich nicht mal

 

Felgen sind auch nicht Original und ich würds auch nicht erkennen ob

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na so ´n orginaler kost dich halt mal so um die 120€ . für was??? das der sich bereichert?? da tut´s mir der von ner Sprint auch. zumal man ihn eh nicht sieht , is bei mir noch der reservekanister drüber. ach ja bevor noch was zum kotzen is Farbe is nich orginal, motor au nett , dämpfer und feder vorne und die griffe alles nachbau.

MIR MUß ES TAUGEN UND GEFALLEN. nur mal so am rande hacki

 

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vor 31 Minuten schrieb hannesp:

sorry, bin noch nicht lange im T4 Business, hab gelernt Scharlach, Deinfeld… und co muss Original sein

Beim Ersatzradhalter ist halt der 3fache Preis und am Ende wenn eine Hülle übers Rad kommt sieht mans vermutlich nicht mal

 

Felgen sind auch nicht Original und ich würds auch nicht erkennen ob

 

 

... alle Teile die ori zu ner Augsburger gehören kosten das 3 bzw zigfache billiger Repros... 

warum solltet der Halter dort eine Ausnahme sein ?

 

und warum macht Mann dort ne Ausnahme?

 

ist halt die Frage was Du / Mann möchte..  ori..  oder Mezzo..  oder Latte... müsste halt selbst entscheiden..

 

für manchen hier ist zb so etwas halt rudimentär... also ori Anbauteile...

 

 

  • Thanks 1
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Die Diskussion gab's ja schon zur Genüge.Auch wenn man mal die generell miese Qualität der Reproteile außen vor lässt,so ist doch alleine schon die Optik ein Grund für Ori-Teile.Da schraub ich doch nicht an 'einige Tausend Euro Kisten' so billig Kram dran 

:wallbash:

Bearbeitet von citydick
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ersatzradhalter ob repro oder orginal --- sag mal so unter nem reserveradschutz seh ich ihn nicht also wo liegt da das problem?? repro an anderen stellen lass ich mir ja noch eingehen da da viel scheiß verkauft  wird.

nehm ich einen von dr fuffi oder sprint hat der den gleichen effekt wie ein sooo toller orginaler --- er hält das reserverad ..... nichtmehrundnichtweniger. ausser das bei dem einen noch das rechtecklogo drauf is. nur muß ich nicht auf alles was nett mir bast drauf kotzen oder???

 

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vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

Kauf dir doch erstmal einen Halter der einigermaßen aussieht, und wenn dir mal ein günstiger Originaler über den Weg läuft, dann schlag zu.

vielleicht ergibt sich ja mal was.

hab ihn bei SIP nun mitbestellt (die üblichen 100€ habe ich sowieso immer zusammen) und wenn er mies ist, geht er eben wieder zurück. Eigentlich wollte ich ja sowieso ohne Ersatzrad fahren, weil optisch nicht der bringer.

Dank der Hilfe der Community weis ich wenigstens welchen

Bearbeitet von hannesp
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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