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Bestandsaufnahme: Welle Pleuellager ausgeschlagen.

Somit ist das Projekt gestoppt und die Teile gehen demnächst dann in den Verkauf.

 

Genug Lehrgeld bezahlt in den letzten 1,5 Jahren, das sollte wohl so einfach nicht sein.

 

Die Entscheidung ist jetzt auch endgültig.

Schade.

Aber es kommt bestimmt wieder in der Zukunft eine neue Idee und ein neues Projekt.

 

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hab mit permakot zuletzt ähnlich gute erfahrungen gemacht wie du. es kann gut gehen, muss es aber nicht immer. welle von denen kurz geschrottet, zylinder, dann schlecht repariert und jetzt wieder grütze. nach in summe... 40 km?

dass du da so super pech hast, tut mir leid. aussehen der welle täte mich interessieren, ich habe mit fabbri eher gute erfahrungen gemacht. welches pleuel ist verbaut? 

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vor 14 Stunden hat chup5 folgendes von sich gegeben:

hab mit permakot zuletzt ähnlich gute erfahrungen gemacht wie du. es kann gut gehen, muss es aber nicht immer. welle von denen kurz geschrottet, zylinder, dann schlecht repariert und jetzt wieder grütze. nach in summe... 40 km?

dass du da so super pech hast, tut mir leid. aussehen der welle täte mich interessieren, ich habe mit fabbri eher gute erfahrungen gemacht. welches pleuel ist verbaut? 

 

Hi, kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist schon alles bis auf Vergaser und Zylinder verkauft.

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    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
    • Ich muss mal den Schwimmer im Tank etwas anpassen (verbiegen). Weill wenn ich noch ca. 3L drin habe, blinkt mein Tacho wie verrückt und macht Panik.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/motor-sip-motor-bfa-325_10079325       Das ist der richtige Zeitpunkt um sein Jeans Sparbuch einzulösen...
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