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VNB .. wirklich knifflig ... läuft nicht.


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Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln. Die VNB meines Kumpels lief nicht mehr, nach vielen versuchen und versch. Teiletausch habe ich den Motor zerlegt. Innen alles soweit gut und neu.

So, großes Problem nun, die Vespa läuft aber nur ohne Auspuff und ohne Luftfilter, explodiert und alles, aber eben nur ohne Lufi und Auspuff.

Sie spritzt auch den Benzin ungewöhnlich hoch raus aus dem Vergaser beim Gas geben.

Zündfunke super alles.

Vielleicht kennt jemand das Problerm und kann mir Tipps geben. Vergaser habe ich schon getauscht, auch nicht besser.

Danke vorab mal. VG

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Du hattest den Motor ja offen. Wie sahen da die Simmeringe aus? Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Vespa, da war der Simmering undicht (auf der Kupplungsseite) und das Gemisch spritzte über die Sitzbank hinaus (ohne Filter).

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  • 4 Wochen später...
Am 17.8.2018 um 06:37 schrieb mimmo:

.... die Vespa läuft aber nur ohne Auspuff und ohne Luftfilter, explodiert und alles, aber eben nur ohne Lufi und Auspuff.

Sie spritzt auch den Benzin ungewöhnlich hoch raus aus dem Vergaser beim Gas geben.

Zündfunke super alles.

Vielleicht kennt jemand das Problerm und kann mir Tipps geben. Vergaser habe ich schon getauscht, auch nicht besser.

Danke vorab mal. VG

 

vor 20 Stunden schrieb mimmo:

....

Spiel ist in Ordnung, die Simmerringe sind neu und richtig drin, nicht eingeklemmt.

Habe mir mittlerweile einen anderen Motor besorgt, wird im Winter zerlegt und auf's neue probiert.

 

Dann probier doch mal den Auspuff von dem ursprünglichen Motor auf dem neu besorgten und schau mal, wie das so läuft.

 

Alternativ könnte man natürlich einfach mal einen anderen Auspuff probieren. Wenn, wie Du schreibst, alles im und am Motor top und in Ordnung ist, er ohne Auspuff läuft, mit aber nicht, wäre es ja naheliegend, das dort das Problem zu suchen ist.

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  • 1 Monat später...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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