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Wert PX200 mit diversen Umbauten


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Hi zusammen, 

 

nun soll es nach all den Jahre doch endlich ne Vespa werden :-)   bin an folgendem Gerät dran und bräuchte mal eine Einschätzung von euch was das Teil ca. realistisch wert ist... Befasse mich mit dem Markt aktuell erst wieder seit ein paar Wochen und steige noch nicht so recht durch....

 

PX200 BJ 84 HU bis 02/20

Motor gemacht mit 221er Malossi, 60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, laut Prüfstand 23 PS und alles eingetragen. Soll seit Umbau nur 300km gefahren worden sein....

 

Wäre top wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!

 

Gruß Kai

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so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... 

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Ich seh das Teil eher bei min. 2500.- / eher 2750.- , auch wegen den bereits vorhandenen Eintragungen. Ist halt schon ziemlich End-Achziger mit dem Garelli - Kotflügel. Aber das Thema ist auch leicht zu beheben. Hat immerhin keine Tunnel- Rücklichter ....;-)

 

Auf der Haben - Seite steht für mich auch das BJ. Als ganz frühe Lusso hat die wenigstens nicht das beschissene 90er-Jahre Blech verbaut. Achtet mal bei den Lussos ab BJ '90 auf den Rost in den Trittblechfalzen und unten am Roller.

 

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vor 18 Minuten schrieb evil.kai:

so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... 

 

Exakt: Kupplung / Mikuni / 60er Welle: ca 500€

 

Die schön verblichenen Bitubos ausbauen und an Liebhaber verkaufen...:-)

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Ich vermute, mit dem Benzinfilter wird der Motor bei einer zügigen Überlandfahrt recht schnell an Spritmangel leiden.

Aber auch das lässt sich richten.

 

Kalkuliere je nachdem was Du mit dem Roller vor hast und ob Du fit am Schraubenschlüssel bist nochmal 300-500€ auf den Kaufpreis drauf und gut.

Die genannten 2500,-€ sind dann nicht so schlecht, viel mehr würde ich aber nicht ausgeben.

Die Eintragungen würde ich mit 500€ ansetzen, allerdings nur wenn das sauber gemacht ist und nicht nur ein paar Komponenten in den Papieren stehen, ohne dass beispielsweise die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit angepasst wurde. 

Sieht man leider häufig.

Dann wäre in meinen Augen sogar noch etwas Luft nach oben.

 

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Hab das Gerät gekauft.  Zustand wie auf den Bildern. Motor geht wie verrückt. Es ist tatsächlich alles eingetragen, sogar die Kurbelwelle und der kurze vierte Gang.

 

Verbaut ist der MHR 221 Zylinder, Sip Road XL,  60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, auf Membran umgebaut. 

 

Was definitv neu muss ist der hintere Dämpfer, der ist fertig... Aber ansonsten denk ich passt das :-D

Bearbeitet von evil.kai
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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