shanana Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 An was liegt es, das zb eine Simson mit 50ccm mehr qualmt und mehr Ölsiffe am Auspuff hat als eine Vespa mit gleichen Mischungsverhältnis und ebenfalls 50ccm? Verdichtung / Quetschkante? Kolben oder Drehschieber gesteuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 In der DDR war die Umwelt scheissegal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Das liegt daran, dass die Simsonfahrer krankhafte Flammpunktforscher sind und deswegen in ihren Popelmotoren gerne 15W40 oder Motul 800 fahren, weil die Motoren ja ach so heiss laufen und ein normales 2 Takt Öl natürlich sofort zu Klemmern führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 ich wundere mich ja auch immer. Meine Mutmaßung ist, dass zu zahme Verdichtung z.B. auch ungünstig ist. ich glaub, dass ein Motor mit korrekter quetsche, der sauber verwirbelt, und das bei korrekter Verdichtung, diese Fahne eher nicht zieht. ausser vielleicht 1:16 und so fett, dass er drosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 Identisches Gemisch qualmt in der Simson mehr als in der Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Genau so fahren die Ossis : 1 Teil Benzin auf 80 Teile Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Und die Vergaser Abstimmung? Ich behaupte mal die is da entscheidender, als das Öl Benzin Mischungsverhältnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Kompression macht bei dem Thema auch meiner Meinung nach viel aus. Motoren mit niedriger Verdichtung qualmen mehr. Motoren mit verschlissenen Kolbenringen qualmen NOCH mehr und setzen Auspuffe zu.. selbst erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) Verdichtung müsste bei den Simsons ja eher höher als bei einer Orifuffi sein. Außerdem gehen die Dinger ganz gut. Denke die 80:1-Theorie greift. Bearbeitet 6. August 2018 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden