m.seebacher Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe gerade eine V50 Dreigangvon einem Freund zum reparieren. sympthom war das sie nach drei km fahrt ausgeht und erst wieder nach dem abkühlen angeht.als ich sie bekam startete sie garnicht. ich habe als erstes die Zündkerze rausgedreht und sie hatte dann einen Faden,gleichzeitig lies sich dann der Motor nichtmehr durchdrehen, also Kopf ab und siehe da es war ein glühnest oder sowas auf dem Kolben lose gelegen, muss wohl an der Zündkerze gehangen sein. also hab ich es rausgemacht danach lief sie normal. aber wie kann sowas kommen? hatte das schonmal jemand? die zündeinstellung und vergaser 16.16 Bedüsung weiß ich noch nicht muss ich noch überprüfen. zylinder ist ein Mallossi 75ccm mit Orginal Auspuff. Hoffe es weiß jemand von was das ist. Anbei Bilder gruss Michael Bearbeitet 16. Juli 2018 von m.seebacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Alter Sprit ? Du reparierst anderer Leute Moppets und kennst dich nicht wirklich aus ? Schon viel Verantwortung, die du da übernimmst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo, ich habe nicht gesagt das ich mich nicht auskenne aber ich hätte sowas nochnicht. es ist auch kein fremder es ist ein Freund.repariert hatte ich schon einige px und auch v50 Motoren. das mit dem Sprit kann ich mir fast nicht vorstellen,da er über den Winter gefahren ist und somit Max vor einem Monat zuletzt getankt hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Da das Thema grade woanders auch war: kann sein, dass sich entweder an der Kurbelwelle (unteres Pleuellager, Anlaufscheiben...) oder am Kolben (oberes Pleuellager, Kolbenbolzen...) etwas verabschiedet und sich die Abriebe dann eben am Kopf bzw. der Kerze anhaften. Da würde ich mal gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ok danke, dann werde ich den Zylinder mal runtermachen und schauen wie drunter aussieht.kann aber erst am Mittwoch Abend ran ich melde mich dann. gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Spiderdust: Da das Thema grade woanders auch war: kann sein, dass sich entweder an der Kurbelwelle (unteres Pleuellager, Anlaufscheiben...) oder am Kolben (oberes Pleuellager, Kolbenbolzen...) etwas verabschiedet und sich die Abriebe dann eben am Kopf bzw. der Kerze anhaften. Da würde ich mal gucken. Jo, schau‘ mal hier, Kerzenbrücke und so. Die böse India Bosch Kerze war’s jedenfalls nicht :) Bearbeitet 17. Juli 2018 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden