Zum Inhalt springen

Zündkerze zieht Faden, Glühnest


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade eine V50 Dreigangvon einem Freund  zum reparieren.

sympthom war das sie nach drei km fahrt ausgeht und erst wieder 

nach dem abkühlen angeht.als ich sie bekam startete sie garnicht.

ich habe als erstes die Zündkerze rausgedreht und sie hatte dann einen Faden,gleichzeitig lies sich dann der Motor nichtmehr durchdrehen,

also Kopf ab und siehe da es war ein glühnest oder sowas auf dem Kolben lose gelegen, muss wohl an der Zündkerze gehangen sein.

also hab ich es rausgemacht danach lief sie normal.

aber wie kann sowas kommen?

hatte das schonmal jemand?

die zündeinstellung und vergaser 16.16 Bedüsung weiß ich noch nicht muss ich noch überprüfen.

zylinder ist ein Mallossi 75ccm mit Orginal Auspuff.

Hoffe es weiß jemand von was das ist.

Anbei Bilder 

gruss Michael 

219B95E3-7BBA-4FFD-9A09-BC6AE8930639.jpeg

1AF7010F-BEC5-41E9-B2CE-3F33D6372A04.jpeg

Bearbeitet von m.seebacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nicht gesagt das ich mich nicht auskenne aber ich hätte sowas nochnicht.

es ist auch kein fremder es ist ein Freund.repariert hatte ich schon einige px und auch v50 Motoren.

das mit dem Sprit kann ich mir fast nicht vorstellen,da er über den Winter gefahren ist und somit Max vor einem Monat zuletzt getankt hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema grade woanders auch war: kann sein, dass sich entweder an der Kurbelwelle (unteres Pleuellager, Anlaufscheiben...) oder am Kolben (oberes Pleuellager, Kolbenbolzen...) etwas verabschiedet und sich die Abriebe dann eben am Kopf bzw. der Kerze anhaften. Da würde ich mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Da das Thema grade woanders auch war: kann sein, dass sich entweder an der Kurbelwelle (unteres Pleuellager, Anlaufscheiben...) oder am Kolben (oberes Pleuellager, Kolbenbolzen...) etwas verabschiedet und sich die Abriebe dann eben am Kopf bzw. der Kerze anhaften. Da würde ich mal gucken.

Jo, schau‘ mal hier, Kerzenbrücke und so. Die böse India Bosch Kerze war’s jedenfalls nicht :)

 

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information