Zum Inhalt springen

Looser an der Ampel ...


kenobirules

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH (mal wieder),

fahre ja gerade meinen 177er Polini mit 24er Gaser und LeoVinci ein. Wenn er so richtig schön warm ist, lass ich ihn vor Ende der Fahrt mal so richtig durchpusten :-) Im 3. und 4. Gang geht er super ab und zieht die Tachonadel wie verrückt übers Display. Nur im ersten und zweiten Gang ist er sehr kurz und ich muss früh schalten. kommt eher wie 125er Original :-(

Kann das an der Bedüsung liegen? Fahre jetzt ne 125er HD und er springt auch nur mit Choke an ...

Was nun und was tun?

thx im Voraus an alle

- da rules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein dass Dir im 1/2. Gang nur die Charakteristik des Polini mehr auffällt ?

Also dass er da eben (aufgrund der kurzen Übersetzung) schnell ans Drehzahllimmit kommt,und im 3./4. dann so richtig durchziehen kann ?

Du hast aber keinen 80er Motor,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini is geil..... Mein 177er ist trotz 23/64er in der 1.u.2. auch ziemlich kurz, deine Bedüsung scheint in Ordnung zu sein, 125er hab ich mit 24er und Orig. Filter auch gefahren.

Fahr mal fertig ein, und dann schau deine Kerze/Bedüsung genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, die Bedüsung ist schon richtig so. Ich hatte damals im 24er ´ne 127er HD. Die übersetzung ist wohl einfach zu kurz. Ich habe anfangs einen 80er Motor gehabt, damit war der polini unfahrbar! Mittlerweile mit Sprintgetriebe und langer Primär ist das alles viel entspannter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Am besten läuft der Prolini mit dem orig.200er Getriebe plus "Cosa"Kupplung! Schau mal bei deinem Gaser auf das Mischrohr und die HLK sowie die LLD - die sind wichtiger als die HD! Bei zu niederem Standgas kommt der Motor auch nicht aus dem Keller!Gerade um dem Motor schon ordentlich aus dem Drehzahlkeller zu helfen, empfehle ich immer wieder die Löcher im Luftfilterboden; Wer's ausprobiert hat und danach neu abgedüst, schwört drauf: der Motor hängt wesentlich besser am Gas,....! In diesem Fall wirst du unbedingt die BE3/160er Kombination und die 55/160er LLD brauchen, je nach Bearbeitung sogar 52/140er. HD kann dann ev. auch größer ausfallen, meist bei 125bis 132.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucifer: Sag mal, eine 52/140 LLD ist aber sehr fett!

Mein 177er war in der Stadt schon mit der 55/160 er nicht mehr fahrbar, ich fahr jetzt eine 45/140er, weil sie durch die Rennwelle so überfettet. Wenn sie heiß ist und ich sie gleich abstell, springt sie nicht mehr an, erst nach einiger Zeit, wenn sie kühler ist.

Dafür fahr ich eine 138er HD! (was vielleicht ein Ausgleich zur kleinen LLD ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

Mein 125er motor kommt nächste Woche zum fräsen und wird mit nem 177er bestückt.

Frage zur Übersetzung, will eigentlich die Malossi Primär aus meinem 80er Motor (139er Malossi) verwenden. Oder sollte ich die Übersetzung anderweitig ändern??????? Was ist besser?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hängt - wie gesagt - sehr davon ab, was sonst am Motor gemacht, ob mehr auf Drehzahl oder auf Drehmoment ausgelegt, Auslaßsteuerzeit ist meist entscheidend, und die verwendete KW. Habe letztens einen heftig überarbeiteten Pinasco177er mit LHW gemacht, der brauchte die 55/160 dringenst (schon recht mager) und auch eine 142er HD (Loch über Düsenstock) mit dem Pm-Evo. Im Winter wird sicher eine 52/140er LLD nötig werden, wie ich das sehe - oder man springt sich auch mit Choke blöde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Kinder,

gestern hab ich mit nem Kumpel ne Nachttour gemacht, um mal richtig Kilometer zu fressen (Einfahrzeit). Nachdem wir so zwei Stunden fröhlich mit 60-70 durch das Hamburger Umland gedüst sind, haben wir auf ner leeren Landstraße die Dinger mal so richtig aufgerissen (ich 177er Polini, er 211er Malossi). So leid es mir für alle 200er-Fahrer tut, aber meinen Kollegen hab ich gestern so konsequent stehen lassen , Yeah. Der Polini hat so brachial seine Leistung gezeigt, daß ich schon Schiß hatte, aber das noch kein Vollgas war.

#

Jetzt wird erstmal eingefahren und dann Kanäle gefräßt und Langhubwelle rein. Das wird ein Spaß ....

"Mutti hol die Kinder rein, Dr. Polini baut ne Welle ein *g*

In diesem Sinne

Viel Gas

- kenobirules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, nochwas ! Beim Einbau der Langhubwelle mußt Du zwingend den Auslaß fräsen. Sonnst wird keine Mehrleistung zum tragen kommen, im Gegenteil, hatte einen Kumpel, bei dem fuhr die Kiste mit allem gemacht (177er, 30er Membran, LH-Welle, SIP-Performance) vor dem Einbau ca. 125 - 130 danach nur noch 105 - 110, obwohl er den Vergaser wirklich gut abgedüst hatte, kein Klingeln oder überfetten, nix !

Nach Bearbeitung des Auslasses, hatte er nochmal eine spürbare Leistungssteigerung und echte 130 Topspeed !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information