brugal Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Hi Leute.Ich hab seit kurzen eine original gelassene p200e bj 98 12ps 11000km. Sie dreht echt gut und kraftvoll.2Personen 100kmh kein Problem auch leich bergauf gehts noch gut. Fahre ich alleine kommt sie aber über die 100kmh nicht raus.Drehe ich im 3.gut hoch verliert sie im 4.trotzdem extrem Drehzahl(gefühlte 75% zum 3.) und kommt nicht mehr auf Touren.Bei 100 ist dann schluß.Sie ist zwar mit 100 eingetragen aber wenn die im 4.freier rausdrehennwürde kann ich mir vorstellen ,dass noch was kommen würde. Welche Tips habt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Auspuff dicht.Benzinfilter dicht.Schmock im Benzinhahn.Gaser dreckig.Böse Kobolde die mit ihrem Arsch auf dem Lüfterrad sitzen und Bremsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Das ist ganz normal. Luftwiderstand ist quadratisch zur Geschwindigkeit. Bei 12PS fährst du bei 100km/h gegen die Wand. Ein kürzerer 4.Gang kann helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Wenn die original echte 100 km/h läuft, dann geht sie ja schon gut. Bisschen optimieren kann man den Motor schon, aber richtig schnell wird die 200er nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Meint ihr ein sip road 2.0 mit entsprechender Bedüsung könnte da noch was rauskitzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb brugal: Meint ihr ein sip road 2.0 mit entsprechender Bedüsung könnte da noch was rauskitzeln? ja, dann hast ca. 12 statt 9.5 ps am hinterrad Bearbeitet 19. Juni 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Habe ich gemacht und die Überströmer sowie den Einlass überarbeitet, als auch die Verdichtung erhöht. Leichtes Lüfterrad noch, bringt in Summe schon spürbar was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) Ich steh immernoch voll auf GG Polini mit langer Uebersetzung, wenns absolut original aussehen soll...und billi g sein soll... Bearbeitet 20. Juni 2018 von madmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb madmat: Ich steh immernoch voll auf GG Polini mit langer Uebersetzung, wenns absolut original aussehen soll...und billi g sein soll... Detto! GG-Polini 208 (124/178, Auslass ausgeräumt) mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini, 60er DS-Welle von LTH, 24er SI, Polini Box: 19,8 PS am Hinterrad und Drehmoment wie ein Turbodiesel. Dampf in jeder Lebenslage und danke der Polini Box angenehm dumpf und leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brugal Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Und wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Touren -vollgasfest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb brugal: Und wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Touren -vollgasfest? Ich kann tanken, den Hahn aufreißen und erst wieder zumachen wenn der Tank leer wird. Kein Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Fahrt ihr den Polini gesteckt, oder mit angepassten Überströmern im Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 (bearbeitet) Beides moeglich, je nachdem ob Du Bock hast den Motor aufzumachen. Mein Polini war unkaputtbar, faehrt halt wie ne orginal PX200 mit ein wenig mehr Schub nur eben fast 120kmh Topspeed mit langer Primaer. War der beste Stadtmotor den ich je hatte. Als ich den Motor fuhr hab ich mich immer gefragt warum ich mir all die Jahre den ganzen aufriss mit Membran, schweissen, fraesen gemacht hab Gruss Madmat Bearbeitet 21. Juni 2018 von madmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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