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Verkaufe: Werkbankauflagematten, jetzt so günstig wie noch nie --- 8 Euro ---


ikearoller

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Nee seh ich auch nicht so. 

 

Die Schienen braucht man nur um sie in der Maschine einzuspannen. 

 

Theoretisch kann ich diese auch mit dem Cutter abschneiden, aber falls sie doch jemand braucht, lass ich sie einfach so wie sie sind. 

 

LG ikearoller 

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Ja der Grund ton ist blau eingefärbt, aber durch die Druckfarben bleiben da Schleier zurück (schwarz, cyan, magente oder gelbe) 

Ich achte aber darauf, dass jeder der mehrere bestellt, auch alle in dieser Färbung erhält. 

 

Gibt ja tolle Werkstätten, wo alles geleckt ist, da möchte ich mit meinen alten Matten nicht das Ambiente versauen. 

 

Aber wer darauf schon öfters seine Motoren revidiert hat, für den sind die Matten eh nur noch blauschwarz mit etwas altem Getriebe Öl und ein paar Spähnen vom Fräsen. 

 

Aber zu Glück wasserdicht und abwischbar. 

 

LG ikearoller 

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Leute kauft euch meine rutschhemmenden Matten und räumt euren Arbeitsplatz auf. 

 

Heute passiert. 

 

2 Jahre Arbeit, ich notier mir die Steuerzeiten auf einem Block am Rande der Werkbank. Möchte den Zylinder montieren und nur schnell noch die Dichtflächen sauber machen. 

 

Lege den Zylinder, da kein Platz, auf den Schreibblock. 

 

IMG-20190322-WA0000.thumb.jpeg.09adb3c5b5546128a0ff8a6df01bdd3c.jpeg

 

Block rutscht mitsamt Zylinder über die Werkbankkante. 

 

Auf den Matten wär das nicht passiert. 

 

LG ikearoller 

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Alles muss raus! 

 

Im Frühjahr pack ich mir 12 Matten unter dem neuen Pool, als Schutz vor Löchern am Boden und dann lass ich mich und den Pool Voll laufen. 

 

Und die anderen 40 Stück gebe ich euch gerne weiter auf eure Werkbänke! 

 

Aber danach hole ich keine weiteren mehr ins Haus. 

 

LG ikearoller 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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