Zum Inhalt springen

Vorderradbremse Wechseln


Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte an meiner V50 die Vorderradbremse wechseln. Wie bekomme ich die Kronenmutter ab? Der Splint ist entfernt, Eine 22er Stecknuss hab ich auch....

WD40 2x über Nacht einwirken lassen>nix; Heißluft>nix; Schlagschlüssel bis ich mir das Radlager kaputt gemacht hab> hat auch nix geholfen. 

Hat jemand eine Idee wie ich die scheiß Schraube los bekomm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast du mir der heissluft draufgehalten? ich benutze seit einiger zeit ein 10-euro infrarot-termometer und bin jedes mal wieder überrascht, wie lange es dauert, bis ein bauteil wirklich mal so 150°C oder 200°C hat. ich empfehle einfach mal, das mit der hitze nochmal zu versuchen und wirklich 20min da rauf zu halten. vielleicht ist es sinnvoll, die nabe (bolzen) mit etwas alufolie zu versehen, damit die mutter möglichst heisser wird als die nabe...

 

wenn gar nichts mehr hilft, musst du die mutter mehrfach anbohren und dann abmeisseln. aber dann musst du die schwinge revisionieren und einen neuen radlagerbolzen einbauen. ist aber auch kein hexenwerk und kostet etwa 15 euro.

 

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ralf1311:

Hat jemand eine Idee wie ich die scheiß Schraube los bekomm?

 

nachdem der Schlagschrauber bei mir auch machtlos war, blieb als letzte Option ein laanger Hebel (so ca. ab 1m). Damit geht das jetzt eigentlich immer recht easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information