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Rally 200 Femsa - Vollgas Probleme


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Habe ich ja. 

Der funke ist mit dem "normalen" 5kohm Stecker von ngk zwar schwächer als mit dem originalen 1,5er aber für meine Sinne noch mehr als ausreichend. Habs mal mit meiner Px und mit der V50 verglichen. V50 ist da noch einiges schwächer. Px deutlich stärker.. 

Schließe ich jetzt auch aufgrund fehlender femsa Zündung mal aus. 

Ich bin mir ziemlich sicher das der Hund irgendwo bei Luft/Benzin zu suchen ist. Sonst hätte das verschließen des Lochs jetzt nicht solche Auswirkungen gehabt. 

Original ist der ja auch zu. Ich Schraub jetzt mal ne 122er HD rein. Zum testen... 

Obs noch schlechter wird oder besser. Wirds besser läuft sich noch zu mager, läuft sie schlechter fehlt ihr wohl einfach noch mehr Luft.. 

Der Theorie nach irgendwie... 

Vielleicht fordert die BBT einfach doch mehr Luft als zb ori. Oder mehr sprit... 

 

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Sooo. Mit 122er HD test, Loch im Luffi verschlossen:

Läuft wie arsch und Friedrich.. Vielleicht 70kmh Spitze.. 

 

Gegenprobe:

Loch im Luffi überm Düsenstock aufgemacht und von 5 auf 6,5 aufgebohrt:

Läuft!!!! Zieht sauber von oben bis unten durch. Auch mit der 122er HD. Kein stottern bei Vollgas!

Sprich. Sie wollte mehr Luft! 

 

So fahr ich heute mal in die Arbeit. Heimweg geb ichs ihr mal... Mal gucken was dann das Kerzenbild sagt. Gefühlt liege ich hier schon ganz gut. 

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mach dir keinen Kopf hab bei meiner dann irgendwann nen Polini GG Zyl.draufgesteckt und nen Sip Road Sport hab jetzt wieder die ursprünglich org.verbaute 118er HD drin mit Lufi mit Loch wobei ja auf den Düsen nicht unbedingt immer das drin ist was draufsteht und das Ding hat die 3 Giorni und diverse andere Bergfahrten ohne Murren überstanden und läuft sauber also einfach sauber abdüsen Kerzenbild kontrollieren dann läufts schon

 

LG

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Kerzenbild mit der 122er war schön. Eigentlich perfekt. 

Hab etz testweise mal die 125er drauf. Definitiv zu groß, zieht nicht mehr. Bei 80 is schluss. 

Gegenprobe mit ner 120er. Läuft auch nicht besser wie mit 122. Das rucken ist auch hier noch da. Aber deutlich besser wie vorher. 

Werd also bei der 122er vorerst bleiben. 

 

Locht ihr den luffi nur über dem düsenstock oder zusätzlich auch über der nebendüse? 

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  • 2 Wochen später...

Soo gibt wieder neues von der Front... 

Nachdem die Rally mich tadellos 200km gebracht hat geht jetzt kaum noch was. Fängt bei 40 das würgen und stottern an... 

 

Nun mal nach diesen Werten die Spulen etc gemessen:

Messwerte Tabelle 

 

Die Werte der Grundplatte passen sehr gut ins Raster. 

Der pickup ebenso. 

 

Die Elektronikzentrale ist meiner Meinung nach das Problem.. 

Hier Messe ich einzig bei:

Rot gegen Blau = 4MOhm

Der Rest hat 0 Ohm oder ich bin zu doof dafür :-)

 

Kann ich somit davon ausgehen das die alte Zentrale einfach nen Schuss hat? 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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