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Lefthand Auspuff Hitzeschutzband wickeln


Pitschka

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Hallo 

 

hat jemand hier schon mal einen lefthand Auspuff mit hitzeschutzband gewickelt?

bekomm es nicht sauber hin . Da wo der Auspuff schmäler wird bekomme ich es nicht richtig sauber gewickelt. 

Sollte man das Band vorher in Wasser legen ( hab ich in einem Video gesehen )?

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Fang am Krümmeransatz an und wickle bis zur dicksten Stelle. Wenn du die erreicht hast, gehst du mit dem Band gerade nach hinten an den Dämpfer, von dort wickelst du dann wieder rückwärts bis zu der dicksten Stelle zu der du am Anfang gekommen bist und fixierst dein Band da.

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  • 3 Wochen später...

So hab mal versucht zu wickeln mit 25mm band . Ergebnis ist optisch nicht schlecht denk ich . Die kabelbinder Werden noch ersetzt durch Metal Schellen . Hab nur das Problem das das Band vom Dämpfer zum Mittelteil nicht 100% fest bekomme . Egal wie feste ich Wickel . 

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Wer nicht auf die auffälligen Schellen steht, kann auch VA-Blumendraht aus der Baumarkt-Gartenabteilung verwenden. Habe ich doppelt genommen, verzwirbelt, abgeschnitten und das verzwirbelte Ende an den RAP-Körper rangedrückt, damit's nicht so spitz absteht. Vorteil ist, dass sich der Draht unscheinbar in das Band reindrückt und kaum ins Auge springt. Halten tut's auch.

  • Like 1
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Am Ende wird's aber leider viel weniger bringen als erhofft :???: Wohingegen ich mit meiner Variante ziemlich erfolgreich war: Erst Dämmwollenmatte von außen um den RAP gelegt und dann Hitzeschutzband.

RAP1.jpg

RAP2.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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