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v50 einzelgenehmigung 50er fehlende eintragungen. super?


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frage, der bruder eines nachbarn mütterlichseits ihr papa hat folgende situation:

 

vespa v50 de -modell Uraltpapiere verloren

Tuev macht einzelabnahme, sieht aus wie ein kfzschein (TUEV SÜD GUTACHTEN)

und wurde über das LRA auch zugelassen als 50er (kleines versicherungskennzeichen)

 

- es wurden FgNr, Felgengrösse, reifengrösse, kubik drehzahl, ps, max 40kmh gewicht  usw  eingetragen.

soweit alles super allerdings: 

 

Kein Auspuff (igm)  keine vergasergrösse, keine HD-grösse!

quasi leer, nichts eingetragen auf dem Gutachten.

 

jetzt meine frage, man könnte doch jetzt mit ner zb. IGM-banane oder nem 19er vergaser rumdüsen oder?

geht ja anfürsich nur um das "anhalten der rennleitung" die unangenehmen fragen über einen 40 jahren alten roller, lassen sich doch mit so einem schein super beantworten.

oder sehe ich das falsch. 

 

hat er nen sechser im lotto? 

PS: der tuev prüfer war wohl sehr kulant!

 

 

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ja. das stimmt. aber damit muss er leben. mit der angst.

aber wir sind ja über 40. behaarter  rücken schütteres haar , gefressen vom nachwuchs, ehering am finger ... da gibt es bestimmt mitleid von der pozilei

 

morgen ist ein treffen der hellsangels bei uns, da fahren wir mal vor, mit unseren frisierten 50ern.

sind ja outlaws. ich denke die nehmen uns mit handkuss mit auf!

 

 

  • Haha 1
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u da ich eh täglich auf tavor und stangyl bin, kann ich meinem burnout-therapeuten beweisen, dass ich eier habe:

 

mit der selbstgebastelten hellsangels kutte dort einzufahren, nicht zu vergessen mein einhorn-shirt drunter.

mit den worten "macht platz hier , ich bin der landvogt!

 

hell yeah

 

 

 

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frage, der bruder eines nachbarn mütterlichseits ihr papa hat folgende situation:
 
vespa v50 de -modell Uraltpapiere verloren
Tuev macht einzelabnahme, sieht aus wie ein kfzschein (TUEV SÜD GUTACHTEN)
und wurde über das LRA auch zugelassen als 50er (kleines versicherungskennzeichen)
 
- es wurden FgNr, Felgengrösse, reifengrösse, kubik drehzahl, ps, max 40kmh gewicht  usw  eingetragen.
soweit alles super allerdings: 
 
Kein Auspuff (igm)  keine vergasergrösse, keine HD-grösse!
quasi leer, nichts eingetragen auf dem Gutachten.
 
jetzt meine frage, man könnte doch jetzt mit ner zb. IGM-banane oder nem 19er vergaser rumdüsen oder?
geht ja anfürsich nur um das "anhalten der rennleitung" die unangenehmen fragen über einen 40 jahren alten roller, lassen sich doch mit so einem schein super beantworten.
oder sehe ich das falsch. 
 
hat er nen sechser im lotto? 
PS: der tuev prüfer war wohl sehr kulant!
 
 



Nicht wirklich, wenn du irgendwas änderst erlischt die Betriebserlaubnis. Nur das kontrollieren ist schwerer.


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    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
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