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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh da gibt es viel Stoff hier im Forum. Suche einschalten. Lass dir von einem Freund einen Kaufvertrag schreiben, erwähne bloß nicht bei der Zulassungsstelle, daß die Kiste aus I importiert ist, mach die TÜV fertig, frag in Flensburg beim KBA an ob die als gestohlen gemeldet ist (kostet ein paar Ois, ist 4 Wochen gültig) bei der Zulassungsstelle mit dem ganzen Krempel hingehen, neue Papaiere beantragen, denn die orig. sind untergangen oder sonst was, dann wird der ganze Packen an den TÜV deines Vetrauens geschickt, dort suchen die in Ihren PC nach den Daten eine Vespa GL, tragen diese in die Blankopapiere ein und gut ist. Hab das bisher zweimal so gemacht in Düsseldorf.

Viel Glück.

Geschrieben

Genau: Erst TÜV, dann zum Amt. Blankobriefe werden (hier zumindest) schon längere Zeit nicht mehr ausgegeben.

Und: Briefkopie eines baugleichen Modells mitnehmen! Oft sind die Prüfer froh, wenn sie nicht selber nach Daten suchen müssen. Hat auch ggf. den Vorteil, dass Du Dein Baujahr "schönen" kannst (wg. "ohne Blinker" und so ...( ja, ich weiss, das geht auch anders, aber über's Baujahr ist's nun mal einfacher und billiger)).

Geschrieben

ich kann dir den vordruck vom bka äh ich mein kba :-D per mail schicken, dann abschicken aber erst wenn du deine kist tüv fertig hast das dauert nehmlich nur noch zwei wochen bis das zurück kommt! und dann sind die 15 euronen noch vier wochen wieder futsch! :uargh:

nehm dir ne briefkopie mit zum tüv und UNBEDINGT nen kaufvertrag zur zulassung!!!!!

ich hatte das nehmlich alles mit! vom tüv, kba deckungskarte und die haben mich wieder nach hause geschickt weil ich keinen kauvertrag hatte! der hammer :uargh:

und ob die importier ist bei mir egal gewesen....

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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