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Werktagsmofa PX 200 in Blutorange


Schlosser

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vor 8 Stunden schrieb kunna:

Was ich mich frage, wenn ich mir das Bild vom kaputten Lager bzw. Lagersitz so ansehe, waren zuerst die Zähne vom Getriebe ab u. dadurch dann das Nadellager im Arsch, oder umgekehrt?

 

 

Lager hat sich aufgelöst, Zähne sind noch alle dran, 

haben aber Karies da es die Lagernadeln durchgezogen hat.

Da war fast kein Abrieb vorhanden. 

 

Was mich gerade am meisten belastet, das ich nicht weiß wie das kommen kann,

hat sich nicht angekündigt. 

 

Mein verdacht ist, das durch das 10W40 mineralisch das die CR80

beläge verlangen die Schmierwirkung nicht mehr passt.

Jemand meinungen dazu?

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vor 42 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Monatgefehler? hast du das Lager reingezogen o mit Hammer? Der Rand sieht platt aus.

 

 

Eigentlich nicht, mit heiß kalt eingeschrumpft, die letzten 2-3 mm mit ner Beilagscheibe und ner Nuss eingeklopft. Die nadeln haben sich butterweich 

mit dem Finger drehen lassen. Hersteller lässt sich nicht erkennen, steht nur 

B188 drauf. Was ich aber nicht kontrolliert hatte, ob die HW gerade war?

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  • 5 Monate später...

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    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
    • Ich frage mich, wie du hier weiter machen willst. Das Hilfswerkzeug musst du doch wieder abschrauben wenn du das Gehäuse schließen willst. Und dann hat die Kickstarterglocke keine Halt mehr. Ich habe mir aus eine Stück Flachstahl eine Halter gebaut. Der hat zwei Gewinde und hält zusammen mit den Schrauben die Glocke fest. Der Gehäusedeckel geht darüber.
    • So sieht das bei mir aus:     Eine Öse entfernt und vor dem Kabelkanal ein Loch gebohrt, daran starr verschraubt
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